welche fliegen für Hymenopus coronatus?

  • Hi,


    ja, eigentlich ist es recht egal.


    Sie sollten eine angemesse Größe haben, würde ich sagen!
    Außerdem musst Du sie gut (mit Honig) füttern, sonst sind die Fliegen nur Luft und Hülle.


    Ich habe Goldfliegen und die fressen alle meine Mantiden, selbst die adulten Hierodula membranacea Damen schnappen sie sich noch, bekommen aber meistens Schaben.


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Hallo~


    Wenn Mantiden kotzen kann man als Halter getrost mitmachen...


    Um Dir besser helfen zu können wären vielleicht auch andere Sachen gut zu erfahren, zum Beispiel:


    Haltungsparameter (das heisst: Temperatur Tag/Nacht, Luftfeuchtigkeit Tag/Nacht), weibliches oder männliches Tier, welches Stadium (Noch L* oder Adult)...
    Und natürlich auch wie Du die Fliegen hältst, was du bisher so alles an die Mantide/n verfüttert hast und auch was die Fliegen zu futtern bekommen.


    Das würde alles sehr gut helfen, die Ursachen für das Übergeben deiner Mantide zu finden. Nicht immer liegt so etwas nämlich alleine am Futter.


    Da Du leider gar nichts verraten hast, kann ich jetzt auch keinen bereits gegebenen Tipp zitieren... Eigene Erfahrungen habe ich mit dieser Gattung leider gar keine.


    Liebe Grüsse,
    Merle

  • Hallöchen,


    die Haltungsbedingungen hat sie bereits gepostet.
    Schraub die Temperatur hoch. Da das Terrarium sehr hoch ist, kannst du viele Temperaturzonen schaffen, sodass das Tier, sollte es ihm oben zu heiß werden, weiter nach unten in kühlere Zonen ausweichen kann.
    Oben können es ruhig über 30°C sein! Im Ernstfall eine zweite Lampe drauf...
    Ich habe noch kein Bild vom Terrarium gesehen, daher kann ich nicht beurteilen, ob die Lüftungsflächen reichen. Aber mach doch mal eine Seite der Schiebetüren etwas auf (4cm reichen), davor kannst du etwas Fliegengaze, mit dem Klettband, befestigen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten