Wohin mit den Kleinen?

  • Hallo,


    @ OlliH...wenn das Angebot längerfristig besteht, wäre das jetzt doch ein Thema zum festpinnen :D solls ja geben, dass man mit den Nachzuchten in Nöten gerät.


    Ansonsten seh ich das auch so, großziehen was man selber verantworten kann ....nützt ja auch nix wenn die Nachzuchten dann wegs Zeitmangel oder Platzmangel in ihren Bechern verenden, oder?


    wie immer vorher Gedanken machen :D find ich löblich.



    Gruß Carmen

  • Eine Oothek behalte ich auf jeden Fall und ziehe so viele wie möglich groß! Das Ganze dauert aber noch seine Zeit, wie bereits geschrieben wurde hat das Weibchen sichgerade erst gehäutet. Ich denke Mitte nächster Monat versuche ich die beiden zu verpaaren, und ich werde auf euch zurück kommen :-) Habe mich ja nicht umsonst so früh gemeldet. Ich bin mir auch sichrr dass sich meine Kapazitäten nach und nach vergrößern werde ;)


    Großes Danke an euch!

    Grüße,
    Tobi


    Aktuell:
    1.1.0 Rhombodera basalis
    1.1.0 Miomantis binotata


    Ehemalig:
    1.1.0 Sphodromantis lineola

  • Klar, so hat glaube ich jeder von uns mal angefangen.
    Einmal eine Oothek hochziehen und den Nachwuchs großziehen ist schon ein tolles Erlebnis.
    Auch wenns dann erstmal bei der einen Oothek bleibt, vielleicht hat man dann für die nächste Generation mehr Erfahrung aber auch mehr Möglichkeiten um 2 oder alle Ootheken selbst großzuziehen.

  • Hallo Olli,
    wie ja schon auf der Messe erwähnt, werde ich wohl auch dann in paar Monaten auf das Angebot von dir und Mischo zurück kommen! Ich hab derzeit einfach nicht den platz, um eine Oothek groß zu ziehen, und ich denke noch nicht genug Erfahrung! Vor allem aber, fände ich es einfach schade, wenn man den Tieren nicht die Chance gibt, sich fortzupflanzen! :)


    Gruß, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)