Fragen zur Gottesanbeterin

  • Hey zusammen,
    also ich überlege mir ein Terrarium mit Gottesanbeterinnen zuzulegen, weil ich diese Tiere so faszinierend finde.
    Meine Fragen hab ich schon anderwo gestellt aber keine Antworten erhalten. Meine Frage ist nun halte ich diese Tiere allein in einem Terrarium oder sind die quasi Gruppentiere wo man min. zwei von haben sollte?
    Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Und am besten wie groß das Terrarium sein sollte?

  • Hi Artur,


    du hast deine Frage in dem falschen Unterforum gestellt.
    Hier werden Fragen zum Forum gestellt ;)


    Ansonsten schließe ich mich Veros Antwort an. :)


    Gruß Felix


    Edit: hab ein "n" vergessen :D

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Guten Abend,


    generell ist es so, dass du jede Art auch sehr gut als Einzeltier halten kannst.
    Es gibt nur einige Arten, die man eher in Gruppen halten kann, als andere. Aber nicht muss.
    Im Gegenteil, wenn du Kannibalismus ausschließen möchtest, ist es ratsam die Tiere einzeln zu halten.
    Besonders die "großen Grünen", wie Sphodromantis und Hierodula muss man sogar (zumindest die Weibchen), seperat halten. Sonst... ist irgendwann nurnoch ein Tier da.


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Ins passende Unterforum verschoben; der Link wurde entfernt, da wir keine Werbung hier möchten ;)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten