Um welche Art handelt es sich hier??

  • Hallo,habe vor 1 1/2 monaten ca eine Gottesanbeterin geschenkt bekommen,laut vorbesitzer bzw halter,Ägyptische Art!


    habe vorher nie was mit insekten zutun gehabt,ausser das ich damit meine bartis gefüttert habe^^


    jetz stell ich mir bzw euch(erfahrene manditen halter) die frage um welche Art es sich genau handelt?


    wäre schön wenn ich mehr über die kleine erfahren würde,hab schon im netz gesucht,aber keine passende gefunden!


    Hier mal 2 biler,hat sich diese nacht zum 2ten mal ohne probleme bei mir gehäutet!


    Hallo Marc, bitte Bilder immer über den foreneigenen Dateianhang hochladen, danke Tanja

  • Hallo Marc,


    auch wenn ich deine Bilder löschen mußte, würde ich sagen, dass es sich um eine Hierodula membranacea handelt.
    Lade die Bilder doch nochmal hoch damit auch andere etwas dazu sagen können.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Huhu,


    ich würde ja eher auf Sphodromantis tippen ;)
    Schlicht und einfach, weil Hierodulas in Afrika doch eher selten sind... :-P


    Grüüüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ist kein problem mit dne bildern,werds in zukunft so machen,waren nur zu groß,deswegen habe ich sie auf die schnelle anders eingestellt!


    also ich habe mir noch 2 Hierodula membranacea gekauft die sehen ganz anders aus,allein dieser rückenschild ist bei der unbekannten art viel breiter und haben auch stacheln dran,bei den Hierodula membranacea is alles soweit glatt!
    und die farbe is auch komplett anders,genauso wie der hinterleib.


    falls ich andere bilder machen soll,dann müsste ich nur wissen aus welcher perspective!


    grüße

  • Klar, Regina hat recht! Jetzt sehe ich das Rückenschild auch :red:
    Sollte das nächste mal nicht so schnell löschen beziehungsweise genauer schauen bevor ich lösche, sorry Marc.


    Peinliche Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • kein problem^^
    um welche es sich genau handelt kann man so net sagen,oder??
    kann mir eventuell auch jemand das l stadium verraten? ich bin so der meinung 6,bin aber nochnet so in form^^
    das es n mädel is,das hab ich schon gesehen^^


    grüße

  • hyhy,hier nochmal bilder von n bissel näher

  • Hallo Marc,


    das sind super Bilder!
    Ich stimme Andrea zu.
    Auf dem ersten Bild ist der gezackte Rand des Rückenschildes sehr gut zu erkennen.
    Und die Flügelansätze sieht man nun auch!

    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • super,
    ich bedanke mich!


    und freut mich das ich mein handy doch so gute bilchen hinbekommt^^


    jetzt stell ich mir nur die frage ob ich das terra so lassen soll?
    frisst nämlich super und die häutungen sind auch bis jetzt alle reibungslos verlaufen!


    steht unter nem dachfenster,tagsüber zwischen 23 und 27 grad und nachts so 20grad.lüftfeuchte zwischen 60 und 75%


    was würdet ihr sagen?


    grüße Marc


    warum ist M f G zensiert??

  • Hallo Marc,


    Die Werte sind in Ordnung!
    Die zensierten Wörter haben einen Sinn!
    Dazu lies einfach nochmal die Forenregeln ;)
    Ach, eine Bitte habe ich noch. Schreibe nicht alles durchweg klein, okay.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf