Paarung ohne Tote

  • Hallo,


    so stimmt das aber nicht ganz Arwen :)
    Man kann es schon erkennen, begattet ist sie wenn du siehst wie sie die Samenkapsel des Männchen ausscheidet ...
    Diese müsste man dann theretisch auf den Boden liegen stehe, ist eine dünne weiße Haut.
    Jedoch erkennt man die Kapsel nicht immer als diese vorallen wenn man sie noch nicht beim ausscheiden gesehen hat.


    Grüße Malte

  • Tach malte,


    Möchtest du mir noch was beibringen? Klappt nicht.
    Die spermatophore wird nicht zwangsläufig ausgeschieden.
    Und da der Besitzer nicht anwesend war, kann er es nicht erkennen.
    Entweder weil sie nicht ausgeschieden wurde, weil das Weibchen sie aufgefressen
    hat, oder weil letztendlich keine Befruchtung stattgefunden hat. Und dann gibt's
    noch das Phänomen dass trotz erfgreicher Paarung nichts passiert. Es gibt also keinerlei
    Garantie.


    Wird er ja sehen wenn er die Ootheken zeitigt.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,


    @ Arwen: Will dir nichts beibringen, wollte es an der Stelle nur mal erwähnen. Wenn die Spermatophore ausgeschieden werden ist es eben doch möglich zu wissen das die Paarung geglückt ist, und dass dann auch nicht unbedingt die Oothek befruchtet ist ist ja wieder was ganz anderes. Die Frage war ja nicht ob die Oothek zu 100% befruchtet ist und schlüpft, sondern ob es möglich ist, dass das Weibchen begattet wurde, und wenn ja, woran man es erkenn könnte.


    Grüße Malte

  • Hi!
    Nein leider nicht! Du kannst sie zeitigen und warten ob was schlüpft! Hast du eine Möglichkeit die Oothek warm und feucht zu halten? Warm: 25-30 Grad Feucht: 70-80%
    Sie wird weitere Ootheken legen, egal ob sie befruchtet sind oder nicht.