ameisen bei den creobroter babys?

  • Sorry Jerry, aber dich stecke ich in die gleiche
    Schiene. Und Syriell: kein plan wer du bist, und wieviel plan du hast,
    aber heut zu tage ist sowas ganz und gar nicht unwahrscheinlich!
    Schon fast Gang und gebe.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Klaro. Ich bin tiefenentspannt :D

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Morgen,


    eigentlich ist das Thema schon lange off topic....


    trotzdem habe ich eine kleine Texstelle in einem Buch gefunden die ich gern hier einfügen möchte, diese stehen in x beliebigen so ähnlich geschrieben......nur als Beispiel.


    "Schon als kleines Kind fasnzinierten mich sämtliche Lebewesen im und am Teich. Leider gehöre ich noch der Gernation an, die Laubfrösche in den berühmt berüchtigten Einmachgläsern gefangen hielt.
    Aus Unkenntnis verstarben in meiner Obhut regelmäßig die am Teich gesammelten Tiere..... entliehen aus dem Buch von H.D.


    und es gab keine User, die die Jungs gesteinigt haben...



    Gruß Carmen


    P.S. das ewige Thema Terrasitk und dieser schitt Paragraph, ich kanns nicht mehr lesen...Themen wie Problem beim Ausbau von Stromnnetzen /Strompreiserhöhung bis zu70 % werden ihr übriges tun. Und Jenny Kinder gehören im Land doch eh einer Minderheit an... und der Rest wird sich wie viele Eltern auch vorm PC "amüsieren"..werden doch alle Bereiche "abgedeckt".


    Ach mein Sohn wurde deultich doof in der Schule angemacht..wegs Haltung von Exoten und dem verschwenderischen Umgang von Strom.

  • Moimoin!
    Da wir ja sowieso total ot sind, hier mein Senf zum Thema Kinder+Tiere.


    mein Sohn ist 9 und hat auch so allerlei: Einsiedlerkrebse, Schnecken, Schaben, Rosenkäfer und Tausendfüsser. Außerdem pflegt er schon seit fast einem Jahr eine Sphodromantis, die ich eigentlich verfüttern wollte, da 1. kein Männchen und 2. totale Flügelfehlstellung. Zudem haben wir Hühner, Enten, 2 Kater, 1 Papagei und einen Hund, für deren Wohlergehen er natürlich weniger zuständig ist. Seit 1 Woche haben wir ein Küken, welches wir in der Küche großziehen mit Rotlicht usw. das ist auch "sein" Tier.
    Ich finde es außerordentlich wichtig, daß Kinder schon früh lernen, Verantwortung für Lebewesen zu übernehmen, das geht selbstverständlich nicht, ohne daß die Eltern mitziehen und die Oberaufsicht haben. Mein Sohn hat mit 5 seine eigenen ersten Schnecken bekommen und am Anfang musste ich ihn immer erinnern, sie zu füttern und zu säubern. Irgendwann geht das dann von ganz alleine, mittlerweile erinnert er MICH daran, daß mal wieder eine Kalkbreigabe fällig ist. Man muss ich als Eltern bewusst sein, daß Kinder das Interesse verlieren können und dann muss eben trotzdem für das Tier gesorgt werden. Fazit: nur Tiere in Kinderhände, bei denen man bereit ist, es später selbst zu übernehmen. Darum bekam mein Sohn auch nie ein Meerschwein oder Kaninchen - ich bin da kein Fan von und hätte keinen Nerv gehabt, die Tiere dann versorgen zu müssen, falls die Lust verloren geht.


    Was den Chris123 betrifft: falls es kein Troll ist, sollte man nicht ihn anmeckern, sondern seine Eltern. Denn die tragen letztlich die Verantwortung. Ich kannte mich auch nicht mir Einsiedlerkrebsen aus, als der Wunsch danach laut wurde, habe ICH mich informiert und dann dieses wissen an mein Kind weitergegeben. Hier würde es sicher nicht passieren, daß er da "rote Ameisen" zuerquetscht - sollten welche schlüpfen - würde ICH mich informieren und nicht mein Kind damit allein lassen.


    cawi
    hier ist es ganau andersrum: alle seine Freunde sind ganz wild auf seine Tiere und sind neidisch, daß er so Eltern hat, die das erlauben, bzw. auch noch fördern. Die Eltern seiner Freunde kommen auch gern her um Zoobesuch zu machen und sich zu informieren. Die Mutter eines Freundes hab ich schon angefixt mit Schnecken. Allerdings wohnen wir hier auch extremst ländlich, vielleicht sind die Leute hier einfach anders gepolt.


    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo zusammen,


    langsam wird es hier etwas zu OT, daher mache ich den Thread mal dicht.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See