LAGRA Lampe

  • Hallo zusammen!


    Ich bekomme ein Terrarium (ein Aquariumbecken) mit den Maßen 80x45x45 welches ich umbauen werde damit die Gongylus gongylodes drin wohnen können.


    Über einem anderen Terrarium mit 60x30x30 hab ich eben auch diese Lampe und bekomme schöne Temperaturen zusammen von oben mit 38°-39°, unten weiter habe ich 30°-32° . Aber für das Größere muss ich wohl die Watt erhöhen, deshalb meine Frage wieviel Watt die Lagra aushält? Mach mir da etwas Sorgen dass die schmilzt :S


    Wieviel Watt habt ihr denn so in dieser Lampe? Oder könnt ihr mir einen Tipp geben was es Ähnliches gibt mit mehr Watt?


    Liebe Grüße Babsi :rolleyes:

    Mein Bestand:


    2.4 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii
    1.0 Pantherophis guttata "Amel"
    0.1.47 Ephestiasula pictipes
    2.1 Rhombodera spec. IGM 227
    1.1 Rhombodera spec. IGM 196


    1.2 Felis silvestris catus ^^

  • Hallo Babsi,


    wie Krähe schon sagte sind es 25 Watt, die du auf Dauer auch nicht überschreiten solltest, da diese Lampe sonst den Geist auf gibt.
    Stundenweise, z.B auf Börsen habe ich auch mal 40 Watt drin, aber nur für 3 - 4 Stunden.

    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    bei dem größeren Terrarium wirst du mit einer dieser Leuchten auch nicht auskommen, was möchtest du da als Grundbeleuchtung drauf machen?



    Irgendiwe ist bei uns besonders kalt :) ich habe auch ein 60x30x30 Terrarium mit einer biovital narva Kompaktlampe (macht wunderschön hell) da komm ich nie auf solch tolle Temperaturen....maximal im Hochsommer :)



    Gruß Carmen

  • Hey,
    also ich würde mir keine LAGRA Lampe mehr kaufen, einige haben einen Wackelkontakt oder die Birne brennt nach einigen Tagen durch.(18 W Spot)
    Am besten du kaufst dir direkt was richtiges.. Das ist zwar vllt etwas teurer, aber immernoch billiger, als wenn du dir alle 4 Wochen neue Birnen kaufen musst.


    Grüße
    Vero

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup: