Das ist mein Doppel Terrarium Für Sphodromantis gastrica und Pseudocreobotra wahlbergii :love:

  • Hi


    Das sit mein doppel Terrarium was ma ein 1,20m Langes Aquarium war. Bitte sagen was fehlt und was zu viel ist. Die zeite mit 2 Ästen Bewohnt zur zeit meine Sphodromantis gastrica auf der seite mit 3 Ästen kommen 4 Pseudocreobotra wahlbergii.


    Liebe Grüße


    Dennis

    Dateien

    • 002.JPG

      (55,96 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.JPG

      (19,63 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Nabend


    Hier sind jetzt beide Bilder etwas Größer ja nur das eine was klitzeklein war.


    Liebe Grüße


    Dennis

    Dateien

    • 010 neuuu.jpg

      (110,47 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Nabend.


    Was fehlt: Pack mehr Äste rein zB Korkenzieherhasel.... Dann haben deine Mantiden mehr zum Klettern...


    Gruß Alexandra

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Moin Dennis,


    was hier fehlt, ist eine Klettermöglichkeit für Mantiden. Da gehört ein ordentlich verzweigler Ast (oder auch mehrere) rein!
    Mit den Pflanzen sieht es ja ganz gut aus, aber ein paar Knüppel wagerecht reinhängen ist für mantiden nicht ausreichend!


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo,


    schön, dass du uns die Bilder zeigst :)


    deine Terrarien erinnern mich ... zumindest die Querstanden davon an dicke fette Frösche :) die da tagsüber drauf pennen und gern nachts gern von Ast zu Ast hüpfen....zumindest so im ANsatz davon :)


    .......... leider nicht zu sehr an Mantidenterrarien...für MEINEN Geschmack müßten da viel mehr dünnere Klettermöglichkeiten rein :) wie hast du das Aquarium belüftet?


    Pflanztechnisch ist halt alles Geschmacksache...auch Bromelien gehören für mich nicht auf den Boden...aber dasss wieder ein anderes Thema und eine reine Frage des Geschmacks :)


    Gruß Carmen

  • Nabend
    Danke für eure Antworten ich werde am sonntag weil ich morgen 0 zeit hab äste suchen und ins Terra hengen bilder von der lüftung kommen sofort.


    Liebe Grüße Dennis

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Klar doppelt, auf jeder Seite oben :lol:


    Sieht eher aus, wie das Terrarium einer Phelsume.
    Bitte mehr Äste rein. Aber so, dass noch ausreichend Platz zur
    Häutung ist.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi


    Morgen werde ich meine Terrarien alle etws ferbessern dan kommen auch überall Äste rein. Oder ich kaufe am montag so ne Pflanze die ich gefunden hab die nimmt das ganze Terra von platz ein aber das Tier kan Klettern und sich Häuten da ist dan noch genügend Platz für.


    Liebe Grüße


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa