Das ist das Terrarium wo eine Hierodula majuscula ( weibchen ) Wohnen soll ........ ( ist noch im bau )

  • Hi


    Hallo alle zusammen, ich tausche bald meine Hierodula grandis gegen eine Hierodula majuscula. Der Grund weil ich sie tausche ist, weil sie Adult ist und in c.a 3 Wochen verparrt werden soll. Da ich nicht mehr züchten darf ( Eltern wollen das nicht :thumbdown: ) lasse ich sie dann da wen sie eine Ootheke bildet. Im Gegenzug bekomme ich ein Hierodula majuscula l5 Weibchen. Aber egal hier sind Bilder des Terrariums. =>=>=> P.s Es kommen noch mehr Äste rein und die Lüftung ist noch in Arbeit.



    Liebe Grüße


    Dennis

  • Moin Dennis,


    so, wie es jetzt eingerichtet ist, würde ich es für eine Mantide als ungeeignet bezeichnen. Es fehlen zumindest die Klettermöglichkeiten.
    Schau mal hier: Phyllocrania paradoxa Terrarium


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo Dennis,


    schön, dass du dein Terrarium eingestellt hast....einige Dinge kommen mir aber bekannt vor :)


    da war doch mal ein Terrarium von dir, oder? im Prinzip so ähnlich,oder?


    Handelt sich es jetzt um das selbige Terrarium? oder nur so ähnlich eingerichtet?



    Hierodula grandis ..... dazu möchte vlt. Rene nochmal was erzählen...erinnerst du dich? wurde schon 4 mal im chat besprochen....


    Gruß Carmen

  • Nabend,


    Dennis, ich hoffe ja wirklich mal, dass die Lüftung in Arbeit ist.. . Und wie schon gesagt wurde, mach einfach noch mehr Äste rein, Korkenzieherhasel wär schön...


    Und wie oft eigentlich noch, Hierodula grandis gibt es nicht :dash:


    Gruß

  • Nabend


    Danke für eure Antworten wie gesagt Äste kommen noch und die lüftungen sollen lings und rechts an die seite des Aquarium`s die werden mit ein Speziellen Glasbohrer reingebört auf jeder seite c.a 20 stück. Und am Deckel muss ich auch noch etwas rum Basteln.


    Und zum Thema grandis ich hab das nur gesagt weil es mir so verkauft wurd aber ich hab sie schon auf membracanea umgeschrieben .


    Liebe Grüße


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi


    Hab ja gesagt das noch Äste rein kommen und die lüftung ist auch in Arbeit.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi


    Hi caremn also äste war ich sammeln kommen naher ins Terra rein ich werde mir so kleine ( leptoplüfter) (sind auch im pc drinne) kaufen und werde die anbrinegen so ist da drinne auch ein kleiner luft zug das werd ich bei allen Terrarien machen. Die Kosten ja höchstens im 2er pack 15€ und mein Vater will mir mit ein Glasbohrer oben und mittig her eine Lochreihe machen also zusätzliche lüftung. vor den Leptop wentilatoren werde ich auch Gitter vor machen das ja kein Tier zermatscht wird.


    Gruß


    Dennis

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Moin Dennis,


    bei Phyllium macht das mit den Vertilatoren Sinn. Das das auch bei Mantiden gemacht werden sollte, ist mir neu. Wo hast du das denn her?


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hi


    Dachte wen ich so eine Leptop lüftung rein mache ist das auch gut aber wen nicht Bleiben die raus.


    Gruß


    Dennis

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo Dennis,


    ich kenne dein Projekt, habe ich auch in einem Terrarium drinnen... bzw. drunter, aber nie so wirklich im Gebrauch gehabt...ich sag dir.... es ist schon Geschmacksache, mir bläst es zuviel ....vorallem in meinem Fall auch kühle Luft im Winter, also braucht es mehr Energie um die Becken wieder auf Temperatur zubringen. Sinnig finde ich die Lüfter in schlecht belüfteten seeeehr große Terrarien in denen auch orchideen drinne sind z.B. vorallem du bläst ja doch blos von oben nach unten...also die Mantide direkt an...oder verstehe ich das nun falsch.


    hm.. der Preis ist natürlich günstig..aber für die 15 Euronen hätte ich ein Terrarium bekommen :)


    probiers aus, optimal finde ich es nicht :) aber... so wie dich nun kenne machst du eh gern was du willst :)


    gruß Carmen


    P.S. du dennis ich kann nicht gleichzeitig in Chat....deine pns beatworten und dir nen Beitrag rein schreiben...nu mal langsam mit ner alten Frau...gelle.