Versandhäuser....

  • Hallo,


    naaja das sind ja immer nur "Einzelschicksale" die zig Paket die gut ankommen, werden ja selten erwähnt :) Der beste Weg ist immer der Züchter, hat es hier jede Menge, wenn du dann deine 10 Beiträge geschrieben hast...darfst du dann ja auch inserieren...bist ja auf dem bestem Wege :)


    Die nächste Möglichkeit, wäre halt dann Reptilienbörsen....etwas Geduld wäre dann halt bei beiden Möglichkeiten erforderlich :)


    aaaber dieser theard sollt auch aufzeichenen, dass wir immer die Fehlerquellen anderer Mitmenschen einbeziehen müßen...im Erstfall kann so ein Versand bei entsprechenden Temperaturen tödlich für unsere Schützlinge enden.


    Gruß Carmen

  • Ok danke für die hilfreiche Antwort :)
    Gut zu wissen, dass es sich nur um Einzelschicksale handelt und dies nicht die Regel ist. Schade ist es natürlich dennoch um jedes Tier, welches nicht gesund im eigenen Heim ankommt.

    Keiner ist unnütz,
    er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Hey,


    die Post hat ja wieder mal den Vogel abgeschossen... :crazy:


    Eine Weihnachtskarte die zu einer Freundin nach Polen gehen sollte: Abgeschickt am 14.Dezember 2012 - wegen eines Schreibfehlers in der Adresse wieder zu mir zurück gekommen am 19.Februar 2013 ... 2 Monate Irrfahrt durchs Nichts (auch wenns diesmal "nur" eine Karte war) - neuer Rekord :-P


    -Kraehe

  • Hallo Neues zur dhl,


    so nachdem ich mal wieder ein Paketproblem habe, wurde Montag zur Post gebracht (und auch 5 Minuten später ins Versandfahrzeug geladen) heute ist Freitag und das Paket steht seit Montag am Abend in Köngen!!!!


    Die Anrufe bei der dhl kann man sich echt sparen, die Angestellten Wissen nicht mehr als man via www über die Sendungsverfolgungsnummer erfahren kann. Diese Jobs könnte man getrost streichen.


    So nchster Weg, die Welt regelt alles über fb :) das gibts echt nen chat mit der dhl, hätte ich mir die Kosten für die 10 Min, Warteschleife und ein paar trostlose Worte sparen können. Erreicht habe ich dabei auch nix, außer, dass der nette Herr meinte ...kann sein, dass das Pakte beschädigt wurde und umverpackt.


    So nun Frage ich mich, was zu Hölle beschäftigen die denn ne Menge Leute, wenn die von vorn herein wissen sie können nix ausrichtenund wissen eh nix :( für trostreiche Worte brauch ich die nicht...da gehts nur um die Anrufer zu besänftigen.


    Nächste Frage wozu verschicke ich per Paket?


    Gruß Carmen

  • Morgen,


    die dhl macht nicht mal Versuch das Paket zuzustellen...war nich noch ein einziges Mal im Zustellfahrzeug :( ich könnte echt k.....


    Mo, 29.07.2013 14:31 Uhr
    --

    Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Mo, 29.07.2013 19:50 Uhr
    Köngen

    Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 30.07.2013 15:31 Uhr
    Köngen

    Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 31.07.2013 08:31 Uhr
    --

    Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
    Mi, 31.07.2013 16:50 Uhr
    Köngen

    Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 01.08.2013 17:48 Uhr
    Köngen

    Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

  • Tag....


    Aus aktuellem Anlass, und weil ich zu Anfang des Threads schon einmal eine Negativerfahrung mit GeoVex postete, möchte ich mal das hier reinlinken:


    http://www.yumpu.com/da/document/embed/Vhczth571oxB9c7I


    ...ich scheine wohl kein Einzelfall mit schlechten Erfahrungen zu sein. In diesem, speziellen Fall ist das noch dazu ein riesengrosses: LEIDER!
    :-(



    -Kraehe

  • Das ist wirklich richtig übel... und da ich nun auch meinen ersten Nachwuchs versendet habe, kann ich mich in die Beschwerden einreihen.


    Ich habe Montag und Dienstag jeweils ein Paket weggebracht. Als am Dienstag beim ersten stand, dass es fehlgeleitet wurde und nun im zweiten Versuch auf den richtigen Weg gebracht wird, dachte ich noch "na gut, kann passieren" Als ich dann eben gesehen habe, dass das selbe mit dem zweiten Paket passiert ist, war ich schon nicht mehr ganz so ruhig. In beiden befinden sich jeweils 10 Pseudocreobotra wahlbergii Larven in L1 und L2 und ich befürchte, dass nun das eine oder andere Tier eingehen wird, weil es viel länger als geplant in dem Paket verbringen muss.
    Heute musste ich nun das dritte Paket wegbringen und hab bei der Gelegenheit mal gefragt, woran das liegen könnte oder ob ich einfach Pech hatte. Der Herr von der Post meinte, dass da wohl die falsche Postleitzahl eingescannt wurde, obwohl ich bei allen drei Paketen extra die Empfängeradresse riesengroß aufgeschrieben hatte und meinen Absender winzig klein in eine Ecke, um genau das zu vermeiden. Er bestätigte mir auch, dass man das auf dem Paket, das ich heute weggebracht habe, gut erkennen kann. Ein Paket, das ich letzte Woche verschickt habe, war problemlos schon am nächsten Tag da. Alle waren auf die gleiche Weise adressiert. Man kann sich wohl wirklich auf nichts mehr verlassen... bin ich froh, dass meine Kinderstube fast leer ist und ich nichts mehr verschicken muss...

  • Hallo,


    ich dachte ich schreib auch wieder mal in Merles altem Thema :)


    die Jungs bei GLS sind wohl etwas voreilig mit ihrem Scanner...schöne Lampe bestellt für mein neues Becken :saint: Garagenabstellvertrag für diese Lieferung erteilt, weil ich nicht ganz sicher war, dass ich da auch schon daheim bin. Mail abgerufen, um 14.10 Uhr wurde ihr Paket am Wunschort hinterlegt, jaaaa ... ich raus, war nix. Ochnö, ich dort gleich angerufen...Bearbeitung dauert 1 bis 5 Werktage, na klasse.


    14.30 Uhr kam dann der Fahrer mit der Lampen, verstand kein Wort der Kerl... 20 min zum graue Haar wachsen lassen, echt :lol: