Möglichkeiten für die Rückwandgestaltung

  • ...nix besonderes. Hier wurden Reste verwendet, Xaxim war z.b. Schon jahrelang in einem andern Becken.


    Ich habe dort das Gefühl, dass sich die Saugfähigkeit des Materials großflächig verklebt verändert. Von einem Becken lässt sich da aber nicht viel erzählen :(
    rein vom anschauen, hält sich die Flüssigkeit im Xaxim länger, kann aber auch eine optische Täuschung sein :)


    gruss Carmen


    p.S tut mir furchtbar lei, die Bilder wieder aufm Kopf, verdreht das iPad beim hochladen.

    Dateien

    • image.jpeg

      (572,2 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (699,57 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (564,93 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (688,16 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Ergänzend vlt noch wichtig...auch das Hygrolon wird ( zumindest von den Tieren die in meiner Zucht sind) begangen. Auch von Ofenfischen ;)


    Weitere Ergänzung zum Thema Seitenwände, für Ofenfischenfüttere hat's deutliche Vorteile .... Zumindest wenn das Becken grösser ist. Also über 40 cm in der Höhe und entsprechender Tiefe.

  • Hallo frage zur Einrichtung : was benutzt ihr für den Terrarien Boden?
    Für den Anfang bei meiner Stabschrecke hab ich Küchenpapier benutzt .
    Was gibt es da für alternativen?


    ===========| LG Mauro |=========== :rofl:

  • Hmm, stimmt...ist jetzt nicht so ein großes Ding.


    Wir hatten hier schon ganz taffe User, hier mal ein Thread, da hat sich jemand ganz viel Mühe gegeben.


    Bodenaufbau


    sicher keine alternative zu zewa ;) da ging's auch um etwas mehr .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Okey kommt nicht mehr vor . Also noch etwas zum eigentlichen Tema : bei meinem Terrarium hatte es schon eine Rückwand aus Stüropor. Ich werde warscheindlich ein zweites kaufen in dem ich die Rückwand dan aber selber mache. Gibt es da ein par sachen die ich beachten muss? Und welche Materialien sollte ich verwenden?


    LG Mauro

  • Ist einfach besser zur Lesbarkeit, heißt man könnte es zügiger durchlesen. Ich seh aber .... Wohl schon zu Umfangreich ;)


    Die Auswahl an Rück - und Seitenwände wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst bzw die Materialauswahl die verbaut wird :)


    1. ist es für die Tiere wichtig? Können diese es als begehbare Fläche nützen?


    2. könnte sein, dass sie Feuchtigkeit speichert um die Luftfeuchtigkeit mit zu erhöhen


    3. Könnte sein, Pflanzen drauf zu packen


    4. wäre es mir bzw den Tieren dienlich, dass sich dort Futtertiere bewegen


    5. sichtschutz vlt noch


    7. Isoliert vlt noch etwas, heißt die Wärme haut weniger ab


    6. weingerversaute Glasscheiben, mir reicht schon die vorn