verramschen die Börsen?

  • Juten Tach,


    Also mir ist das auch aufgefallen mit dem Ramsch. Ich war Anfang März in Karlsruhe auf der Börse und die ganze Zeit sind irgendwelche unterbeschäftigten Kinder mit unglaublich billig aussehenden Plastikvogelspinnen & Co rumgelaufen 8|
    An manchen Ständen gab es nur Schmuck, an anderen eben so seltsame Sachen...
    Aber andererseits muss ich auch sagen, dass ich auf diese Börse gegangen bin, ohne mir große Hoffnungen zu machen, was Mantiden angeht und was hab ich alles gesehen?
    Hierodula membranacea, Sphodromantis viridis, Sphodromantis lineola, Pseudogreobotra wahlbergii, (Miomantis... oä), Phyllocrania Paradoxa, Deroplatys desiccata, Hymenopus coronatus, Popa spurca crassa, Rhombodere spec., Idolomantis diabolica und noch einige andere, von denen ich die Namen nichtmehr weiß...


    Also ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten und hab mal direkt angefangen meine Wunschliste abzuarbeiten :D


    Grüßle,
    David

  • Hallo,


    passt vlt. nicht ganz sooo zum Thema, aber ich wollte mal anmerken :D die Besuchergänge werden breiter in Ulm, sehr angenehm als Besucher, aber war für mich schon auffällig.


    Gruß Carmen



    P.S.ach und falls das von den Verantwortlichen wer mitliest :D wer hat sich denn den Quark mit der neuen Abgaberegelung von den Bändchen einfallen lassen.....ewiges Schlangestehen mit dem Auto nur um die Bändchen abzuholen :nono:

  • Hi
    ich will nur mal so eine kleine Anmekung machen, die letzte messewar so super bis ich nach hause kam und alles aufbaute:
    - Mein angeblicher Kalziumsand :pleasantry: der so super verdaulich ist, entpuppte sich als Quarzsand 20€ weg
    - Mein 100% Naturhumus ist eine Mischung aus Humus und 20% 3mm großer scharfkantiger Steine die Beim verschlucken meine Geckos umbringen würden, aber Steine sind halt auch 100% Natur weiter 10€ weg
    - Mein Cretsed Gecko Diet Pulver war schimmelig, als ich die frische eingeschweisste Tüte geöffnet hab (Hab den verkäufer kontaktiert, hat mir eine neue gesendet)
    - Meine neue Druckpumpe ist nach 2 Tagen in meiner Hand geplatzt weiter 9€ weg
    - Aus meinen Kokussnuss Höhlen wurden nach 1 Tag Weiße große Schimmelbälle weitere 2€ weg
    So waren ca. 41€ sinnlos weg, aber ich will hier nix gegen messen schreiben, ich habe auch vieles gutes gekauft und will hier eigentlich nur sagen: Messen sind gut, aber achtet darauf wo und was ihr kauft :) ;)
    Gruß Jerri