BUGS - Zeitschrift für Wirbellosenhalter!

  • Hi Carmen,
    das sollte kein Schlechtmachen der Zeitschrift sein, nur etwas Kritik, und die werde ich bei Gelegenheit auch den richtigen Leuten unter die Nase reiben. Wozu ist der halbe Beirat IGM ;) Nur mit dieser Sache fühle ich mich leicht verar...lbert. Bei der Reptilia kippen sie auch schonmal die angekündigten Beiträge, dann steht aber im Editorial warum und wieso. Ich hab ja ein Abo, aber Leute, die das nicht haben, sehen auf der Titelseite die und die Beiträge und kaufen sie vielleicht aufgrund dieser und dann?
    NTV ist ja schon ein renommierter Verlag und da sollte sowas eigentlich nicht passieren, Chefredakteur hin oder her.


    Viele Grütze, Andrea

  • Hi Andrea,


    als schlecht machen habe ich das nicht aufgefasst... überhaupt nicht. Mit sachlicher Kritik muss man als selbständiger egal ob Verlag oder " sonstauchwas " umgehen können. Angenehm, wenns dann sachlich kommt :)
    Ich glaub nur "lobhudeleien" wollen wir da auch nicht stehen haben. Am schlimmsten ist eh immer wenn keiner mehr was sagt...deshalb der Anstupser mal zu dieser Ausgabe, vorallem weils ja gespickt voll ist mit Viechern... die wir ja gern sehen :) scheins haben sie nicht viel gelesen., wundert mich.


    Liebe Grüße Carmen

  • Hallo, ich habe kurz was überflogen das euch Artikel über Deroplatys in BUGS interessieren würde ?
    na dann sag ich mal das einer in die übernächste oder in eine danach sicher rein kommt ;) war schon länger geplant einen großen Deroplatys Artikel zu machen, ich warte jetzt grad nur noch eigentlich auf truncatas für Fotos und dann geht's los mit einen Riesen Dero Bericht :)
    wie fandet ihr eigentlich den Creobroter Artikel ?


    Lg Adrian

  • wir werden sie lesen solange es die Zeitschrift gibt und ich werde sie mir sporadisch kaufen wenn mir mind. ein Artikel gefällt:)


    den Hymenopusbericht, habe ich überflogen...war jetzt aber nicht der Grund warum ich sie gekauft habe.


    Warum fragst? stand was verkehrtes drinnen?


    Gruß Carmen

  • Hi Leute!


    Da ich ja ganz neu in der Wirbellosenhaltung bin, bin ich auch erst heute auf das Magazin BUGS gestoßen und war richtig begeistert - bis ich gesehen habe das es bereits aus Mangel an Abnehmern eingestellt wird ;( Die aktuelle Ausgabe ist die Letzte. Ich habe mir noch schnell die Ausgabe mit dem Artikel über Asiatische Mantiden gesichert das noch auf Lager war, darauf kann ich mich schonmal freuen :)


    Bin aber trotzdem sehr enttäuscht und wollte mal fragen ob es da vergleichbare Alternativen gibt? Andere Fachzeitschriften? Dürfen meinetwegen auch englisch sein ;)


    Ganz liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo Sarah,
    ich habe die "Reptilia" und auch die "Terraria" abonniert, beide vom gleichen Verlag. Da sind auch öfter mal Artikel über Wirbellose drin, allerdings liegt der Schwerpunkt auf Reptilien und Amphibien. Trotzdem sind beides meiner Meinung nach gute Lektüre für Terrarianer allgemein, es gibt auch immer nette Reiseberichte und und viele praktische Themen, z.b. Terrarienbau, Licht, Pflanzen etc.


    Ansonsten gibt es nicht (mehr) viel. NTV hat mittlerweile Monopolstellung durch Aufkäufe anderer Terrarienverlage so weit ich weiß.


    Dann gibt es da noch die "Phoenix" von der ZAG, da musst Du Mitgleid sein. inwieweit das empfehlenswert ist, sei mal dahingestellt (ich bin nach 12 jahren ausgetreten ;) ).


    Bei den englischsprachigen Sachen kenn ich mich nicht aus, sorry.


    Viele Grüße, Andrea