Hierodula keralensis HILFE !

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe mir vor kurzem ein adultes Weibchen und ein subadultes Männchen von Hierodula keralensis gekauft. Sie sahen eigentlich perfekt und gesund aus.


    Doch:


    Ich fand das mein Männchen sich in den letzten Tagen komisch verhielt, ich kann es zwar nicht beschreiben aber irgendwie merkte man das.Als ich gerade nach meinem Männchen schaute lag es umgedreht auf der Erde und es läuft hinten aus ihrem Abdomen eine komische Flüssigkeit heraus.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gruß Maxi

  • Hi,


    hört sich nicht gut an, aber bei dem was du hier geschrieben hast, kann man dir hier leider nicht wirklich weiterhelfen.
    Poste doch bitte mal nen ausgefüllten Krankheitssteckbrief also Haltungsparameter etc.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Ok,
    Ich halte sie in einem Terra, ca. 25cm Länge, 20cm Höhe und 15 cm Breite.
    Ich habe dort Korkenzieher Äste drin. Das sie ihr Tarsen nicht verletzt habe ich oben und an einer Seite Klopapier mit Tesa befestigt. An der Seite habe ich dann noch eine Heizmatte die von ausen das Terra wärmt. Darüber habe ich noch eine normale Schreibtischlampe. Ich sprühe alle 2 Tage.
    Ich gebe ihr als Futter Fliegen.


    Ist sonst noch was wichtig ?


    Gruß Maxi

  • Und womit fütterst du?
    sorry hat sich erledigt ;)


    Aber bewegt er sich noch oder wie steht es im moment um ihn?
    Lieben Gruß

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • da hast Du auf deinem Avatarbild schon so eine schöne Kamera in der Hand...
    Meinst, es wär möglich, das Ding zu nehmen und ein Foto von deinem Tier zu schiessen um uns das zu zeigen? ;)


    Genau das selbe habe ich nach dem 2 Beitrag auch gedacht :D
    Aber wenn eine Mantide mal auf dem Rücken liegt, ist es zu 99,9% meist zu spät um noch etwas zu retten, leider.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    soweit ich weiß hat sich das Thema erledigt.....



    Und .. was ich jammer schade finde...muß ich jetzt mal posten, sorry.. fällt mir aber immer wieder vorallem bei den youngstern auf.


    Sie suchen Hilfe.... wollen sooofort nach facebookstil bedient werden !! Fragen werden nur beanwortet wenn sie sympatisch sind oder man drauf boooock hat zu anworten.


    Was mir bei allen Usern auffällt, naja den meisten, da wierden Frage gestellen 20 post gehen hin und her Tipps verteilt..und wies dann mit dem Tier ausgeht....dass erfährt man wenn man Glück hat im chat oder überhaupt nicht....finde ich manchmal eetwas undankbar.


    Dabei hätten nachfolgende User mit z.B. dem "Dünnschißproblem " und dass das Tier verstorben ist...gleich mal die Info....dieses kann Problem kann in die Hosen gehen :rofl:


    So das war das Wort zum Freitag...aber ist sowas was micht ärgert...mehr als wenn die 10000 Lichtfrage kommt :modo:


    Grüße Carmen

  • Hallo,
    Kraehe : Ich kann die Bilder nicht hochladen weil man sie verkleinern muss und wenn ich sie verkleinere sieht sie keiner !


    Das Männchen ist leider schon verstorben.


    Gruß Maxi


    PS: Ich habe gar kein Facebook. :-P

  • Hallo,


    is zwar etwas Off-topic, aber es gibt genügend Wege Bilder mit einer Größe von unter 150kb hochzuladen, ohne das sie total winzig werden.


    Wenn du eine Kamera hast, hast du bestimmt auch Bildbearbeitungsprogramme, und die meisten haben mehrere Möglichkeiten, die Bildgröße/-qualität zu verändern (Photoshop zum Beispiel).
    Außerdem gibt es auch Webseiten, die Bilder online komprimieren können, wie etwa www.mach-mich-passig.de .


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Und schon ist das Avatarbild geändert, jaja :-P


    Wie Levin schon sagte, es gibt genügend Programme mit denen man Bilder verkleinern oder zuschneiden kann.
    Von mir beliebter und gern empfohlener "Ersatz" für Photoshop wäre zum Beispiel das Gnu "The Gimp" - kann im Prinzip alles was PS auch kann, kostet aber nix ausser etwas Einarbeitungszeit und evtl Englischkenntnisse. Alternativ auch "IrfanView", wobei Dies weniger Möglichkeiten zur direkten Bearbeitung bietet. Beide Programme findet man ganz problemlos über die allseits bekannte Suchmaschine im Web, daher zählt das Argument "Ich kann nicht weil die Bilder zu gross sind" für mich nicht :crazy:


    -Kraehe