Pseudempusa pinnapavonis

  • Hallo Anna,


    echt schöne Bilder :) Ich habe damals meine Pseudempusas leider nie zum drohen bekommen, die haben lieber toter Mann (oder tote Frau) gespielt. Den Tieren traut man auf den ersten Blick ja überhaupt nicht zu, dass sie so farbenfroh sind ;) Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal mit denen.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hi,


    sehr coole Bilder. Meine ist auch so dunkel gefärbt wie deine.


    Hast du nen Tipp, wie man die drohen lässt? Ich hab auch das Problem, dass die eher flieht. Hab noch nie ihre Flügel ausgebreitet gesehen. :(


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hallo,


    Hmm eigentlich droht bei mir auch nichts... Aber die dunkle Dame ist mal eine Ausnahme, de hellere ist da auch immer am flüchten komme was wolle. Und die dunklere droht und hackt direkt auch wenn man nur die Terrarientür aufmacht. Ich hab gehört ins Pronotum kneifen soll helfen ... Wie gesagt meine ist was ganz launisches aber was sie gar nicht mag ist wenn man ans Abdomen kommt.


    Grüße Anna

  • Hallo,


    also ich erfreu mich auch einfach nur am Anblick der Mantide, auch wenn ich nicht angedroht werde, sprich ich hab nicht so das dringende Bedürfnis angedroht zu werden ^^ Also würd ich das nicht machen.
    Denke aber es gibt genug, die die Mantide ärgern bis sie droht. Man überlege an dem Punkt, dass bestimmt nicht alle Mantiden die auf Bilder drohen von alleine angefangen haben zu drohen.


    Grüße Anna

  • Ich hab gehört ins Pronotum kneifen soll helfen


    Hallo Anna,


    ich könnte wetten, dass ich den ominösen Tippgeber kenne ;)
    Aber Drohen oder nicht, ich glaube, Pseudempusas muss ich mir doch noch einmal zulegen …


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo,


    mal ein Update.
    Am Samstag wurde Madame erfolgreich verpaart. Spermatophore am nächsten Tag auf dem Boden gefunden ...
    Gestern dann endlich die erste Oothek und ich denke die kann sich sehen lassen :thumbup:
    Leider sind die Bilder nicht so klasse also zumindest das erste da ich die Scheibe nicht aufmachen wollte um das Weib nicht zu stören.


    CIMG6675.JPGCIMG6677.JPG


    Grüße Anna

  • Hallo Anna,


    wow, die ist aber sauer. So kenn ich die Pseudempusas aber überhaupt nicht ;) Bei mir haben die lieber toter Mann oder Frau gespielt ;)
    Tolle Bilder :thumbsup:


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • :hi: ihr,


    hab schon gedacht es sei normal, dass die immer die Flügel auf hat! Bis auf das sie wirklich ein wenig wütend scheint
    ein wunderschönes Tier.


    Grüße Marcel :phat: