Gaze kaufen

  • Hey Leute
    Könnt ihr mir sagen wo ihr eure Gaze kauft?
    UNd was ist nun besser...
    Die einen meinen Siebdruck... die anderen setzen auf so Fliegengitter...
    Man ich bin verwirrt,... liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu viel gelesen habe.
    Schon einmal ein DANKE im vorraus :)


    Ganz liebe Grüsse
    Catty

  • Hallo catty,


    kommt etwas dauf an was ihm Terrarium wohnen soll....u.a. welche Mantidenart und in welcher Larvengröße.


    Zitat

    Die einen meinen Siebdruck



    ?( hmm als Gaze? kenne ich jetzt nicht kenne Siebdruck nur als Siebdruckplatten......


    Ich würde nur noch vernünftige Gaze verbauen, also Gaze die Drosodicht, rostfrei und möglichst noch UV beständig ist. Ach und ausfranzeln wie die billig Geschichte ausm Baumarkt brauch ich auch nicht mehr :)


    Mit diesem Produkt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, gibts auf jeder Börse und in vielen shops. Kunststoffgaze gibts bei Achim finde ich jetzt ganz gut, habe ich nur bei kleinen Terrarien ausprobiert....bis 30iger Würfel. Die Kunstoffgaze mein ich hat Regina mal hier
    gezeigt.


    Gruß CArmen


    P.S. kann sein, dass die Kuststoffgaze nicht UV beständig ist?

  • Moin,


    Siebdruckgaze passt schon ;) Bei Achim kauf ich mir die als Meterware. Für mich persönlich die ideale Gaze! Recht geringe Maschengröße, stabil. einfach zu verarbeiten, optisch ganz passabel und höhere Temperatur (etwa durch Lampen) hält sie, bis zu einem gewissen Punkt (!), auch gut aus.
    Metallgaze ist immer soeine Sache... kann gut gehen, muss aber nicht. Ist aber auch artabhängig.
    Die Kunststoffgaze scheint nicht UV-beständig zu sein. Zumindest ist die Gaze bei mir brüchig geworden, nach einer Bestrahlung mit UV-Licht. Bei der reinen Mantidenhaltung ist UV-Licht aber eh zu vernachlässigen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey :)
    Danke für eure Beiträge.
    Ich habe jetzt mal auf der Seite von Achim geschaut...
    Aber wo finde ich denn dort die Kunststoffgaze? :modo:


    Hm, wie ich gesehen habe liefert er nur nach Deutschland, weshalb ich mich dort auch nicht anmelden kann :( Ich wohne ja in der Schweiz

  • Hallo catty,


    also die Seite von Achim...ich glaub ja mal der pflegt die selber :) ist nicht sooo auf dem aktuellen Stand. Einfach anschreiben, der beißt echt nicht ....wenn du Beschaffungsprobleme hast...kann ich dir auch mal ein Stück schicken, klären wir dann aber per pn.


    Gruß Carmen

  • Hey cawi
    Erstmal geh ich hier nochmal alles abklappern ;-)
    Irgendwo muss doch was zu finden sein.
    Finde ich nix, werde ich mal Achim anschreiben und sollte das i-wie scheitern, dich :D

  • Der Achim verhandelt auch mit schweizern ;)
    allerdings lass ich mir die Ware immer nur bis an die Grenze schicken und hols dann ab, wegem Zoll dauert der versand gut eine Woche...
    ansonsten...ich verwende ganz normales Fliegengitter, ausm Coop Bau+Hobby, zwar nicht Drosophilasicher nutze es aber eh nur für die grösseren Nymphen.


    grüsse

  • huhu
    ich hab meine Gaze bei amazon gekauft und dann schräg zum Gitter der Abdeckung angeklebt. Hat den Vorteil das die ganze Sache Droso sicher ist und man keine ganz sooo feinmaschige Gaze kaufen muss :)

  • Huhu
    Ich darf verlauten lassen, dass ich endlich Gaze gefunden habe.
    Metallgaze und Fiberglas-Gaze wurden gleich mal gekauft :thumbsup:
    Danke für eure Beiträge :)