Keine Futtertiere mehr - Hilfe

  • Schönen guten Tag :hi:


    Ich habe seid letzter Woche kein Futter mehr und meine Gottesanbeterin (L3) ist hungrig und platt.


    Was kann ich tun? Wie lange hält sie noch aus?


    Grüße :dash:

    Liebe Grüße
    Jan-Niklas :)


    Mantiden:
    Hierodula Majuscula
    Sphrodomantis Viridis
    Gongylus Gongylodes


    Phasmiden:
    Extatosoma Tiaratum

  • Hallo,


    Wie wäre es mit welches Kaufen?! Je nachdem wo du wohnst bzw. wie bei dir die Lage mit Geschäften ist, könntest du jetzt noch los! Ansonsten flitz halt am Montag los!


    Womit hast du sie denn bisher gefüttert? Meine hat in dem alter Fliegen, kleine Grillen oder ganz kleine Heuschrecken genommen. Um ihr möglichst schnell was zum Futtern zu bieten, wären also erst mal Grillen oder Heuschrecken in passender Größe geeignet. Fliegen müssen ja erst noch schlüpfen.


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hallo,
    du solltest ihr Honig und Wasser an einem Stöckchen oder Halm anbieten. Das ist aber kein Ersatz für richtiges Futter, man kann in solchen Fällen aber verhindern, dass sie einem übers Wochenende verhungert oder verdurstet.
    Falls du Futtertiere haben solltest, die ihr aber zu groß sind, kannst du auch einfach eins töten und es (oder einen Teil von ihm) mit einer Pinzette vorsichtig an die Mandibeln halten, da greifen die meistens auch zu.
    Gruß, Joel

    Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er
    sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.

  • Hallo,


    wie kommst du in so nen Futtertierengpass?


    kannst ja mal in den theard schreiben aus welcher Ecke des Landes du kommst... vlt. hat ein User hier etwas über :) ansonsten kenne ich shops die innerhalb von zwei Tagen z.B. Drosos verschicken...geht ratzfatz



    Gruß

  • Guten Morgen,


    seit letzter Woche? Das heißt, das Tier ist seit einer Woche nüchtern? Also, ich wohn in ner Kleinstadt und selbst da kann ich jeden Tag außer sonntags zum Haustiershop laufen und mir ne Dose Futter holen. Und ich hatte dieses Jahr schon ein Fruchtfliegenproblem in meiner Schabenzucht, für Drosos müsstest du eigentlich nur mal nen Tag lang ne Bananenschale rumliegen lassen. Besser/sicherer ist natürlich kaufen und besser wäre gewesen, vor einer Woche zu kaufen...


    Liebe Grüße,
    Shaddi