Erweiterung der Mantopedia möglich?

  • Hallo,


    wäre es möglich die Mantopedia um ein paar Unterthemen zu erweitern :) also ich dachte z.B. zum Thema EINRICHTUNG, da steht nur Mantidenterrarium und Umbau. Dachte z.B. an einen Pflanzenteil, also nur Pflanzen die sich wirklich über einen Zeitraum im Terrarium bewährt haben ( Zeitraum= deutlich mehr als 4 Wochen :) ) mit Unterpunkten wie Bodendecker und so weiter bishin zu Orchideen.


    UUUNd ich dachte mir Jürgen/Alexander Kloor könnten doch mal ne schöne Doku von dem Bodenaufbau machen, der immer im chat die Runde macht :) Und da ich schon immer gut war im Arbeitverteilen :) dachte ich auch an Tobias ( nemesis09 : ) Tobi, die Krankheiten fallen immer noch mager aus. Gibt ja net viele von daher müßtest da ja schnell durch sein :modo:



    vielleicht hätten auch die Anfänger ne Idee was dortn noch so fehlen könnte.



    Gruß Carmen


    P.S. nützt doch mal das schlechte Wetter aus um was sinnvolles zu machen :popcorn:

  • Hallo Carmen,


    klar kann man die Wiki noch ausbauen... dafür ist sie ja gedacht ;)
    Also: wer Spaß daran hat (oder von Carmen Zwangsverpflichtet wurde), darf sich gerne beteiligen! Auch (reale) Neuanmeldungen sind gerne gesehen, da mir dann bitte kurz bescheid sagen, dass ich euch freischalte.
    Zum Thema Pflanzen: am besten nur Pflanzen, die wenigstens ein halbes Jahr dort ohne zu kränkeln kultiviert wurden. Bei Orchideen möchte ich fast sagen, Pflanzen, die im Terrarium nochmal geblüht haben (neue Blütentriebbildung IM Terrarium).


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi, ...gut, da ich nun zwangsverpflichtet wurde und es sowieso bis jetzt immer noch nicht
    auf die Reihe gekriegt hab Bilder meiner Terrarien einzustellen und grad mal wieder
    am Basteln bin, werde ich das dokumentieren und einstellen.
    Voererst nur mal zum Bodenaufbau, wenn noch mehr gewünscht wird, melden.


    Gruß Jürgen

  • öhmm...


    give your best...oder gleich alles :)


    ernsthaft...ein paar gute Beiträge können da doch nicht schaden, oder? Ich finde wenn man schon baut...muß einfach ne doku her, für die Nachwelt Jürgen weist doch.


    Gruß Carmen


    P.S. wenn ich gedacht hätte, dass das mit dem Zwangsverpflcihten sooo einfach ist...hätte ich ein paar Usernamen mehr genannt :modo:

  • Hi Carmen!


    Nö, schon recht so, hat sich grad gut getroffen da das Zeug sowieso auf´m
    Tisch steht.(Wollt ich´s für die Nachwelt erhalten hätt ich´s bei facebook eingestellt
    hähä...).


    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    also im Prinzip könnt Ihr die Seiten schon einmal anlegen und befüllen, neu organisieren können wir sie auch später noch, das ist kein Problem. Es sieht aber halt auch nicht so toll aus, wenn wir übermäßig viele leere Bereiche in der Mantopedia haben, daher würde ich das erstmal so machen.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo,


    Zitat

    Es sieht aber halt auch nicht so toll aus, wenn wir übermäßig viele leere Bereiche in der Mantopedia haben, daher würde ich das erstmal so machen.


    aaaaber Tristan das macht doch kein Mensch :) da fehlt es doch vielen Usern an Phantasie :D habe aber schon entdeckt, dass ihr ein paar Unterpunkte hinzugefügt habt. Ich würde gern die Rückwand bzw. die Möglichkeiten beschreiben. Ein paar Rückwände haben sich ja ganz gut gehalten über die Jahre :)


    Kurze Frage dazu, darf die Hersteller verlinken bzw. die shop? bringt ja sonst nix.



    Gruß Carmen