Wieso steht unter drosos im Onlineshop Flugunfähige Fruchtfliege ?

  • Hi


    Mal ne dumme Frage. Wieso steht unter Drosos im Onlineshop immer Flugunfähige Fruchtfliege. Weil bei mir Können die Fliegen.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hey,
    es gibt von Drosos diverse Stämme manche davon können halt net fliegen/haben keine Flügel.


    Da Drosos des Genetikers liebstes Haustier sind gibt es z.B. Labore die hunderte Drosostämme haben wobei die seltsamsten sachen rausgezüchtet werden. (Hab hier nen Ansatz Flugunfähiger mit weißen Augen... leider wolln die net schlüpfen wie sie sollen)


    gl g Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hey Dennis,


    wie das Baumstämmchen bereits geschrieben hat ist dies die Zuchtform einiger Drosoarten. Einige haben reduzierte Flügel, andere wiederum "normal" Große, aber beide sind nicht flugfähig. Soweit zur Theorie.
    Das Flugunfähige wird rezessiv vererbt, soll heißen es kommen immer mal wieder ein paar Flugfähige auf. Werden diese nicht aus der Zucht ausselektiert oder es gibt eine Vermischung von außen mit Flugfähigen, wird der Anteil der Fliegenden mit jeder Generation größer.

  • Guten Morgen,


    ja, das mit dem Flugunfäig ist so ne Sache... als ich das erste Mal Terryflies gekauft habe, die auch flugunfähig sein sollten, und daher einfach so den Deckel aufgemacht. Danach durfte ich mit Fliegenklatsche bewaffnet durch die Wohnung laufen... Die Drosos sind also nicht allein^^


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Nabend


    Danke für eure schnellen Anworten. Jetzt weiß ich wieder mehr und ja........... die nächsten Drosos werden dan fliegende sein. Damit meine kleinen Baby´s sich mal mehr bewegen :phat: .


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Flugfähige haben ihre Vor- und Nachteile. Mal ganz abgesehen vom Umgang (zu Anfang werden sicher einige hust...hundert entkommen). Die großen Arten haben bei mir in den Gläsern noch nie wirklich gehalten. Gingen sehr früh ohne Zusatzfütterung ein ...
    Die Kleinen sind die reinste Pest. Vermehren sich selbst Monate lang noch auf dem selben Ansatz. Topreiter war bisher ein Glas mit etwas um die vier Monaten mit verfütterungsfähigen Mengen ! Vereinzelt schlüpften sogar noch nach 6 (!) Monaten regelmäßig kleinere Mengen.


    Schön und gut soweit, nur sind manche Arten derart hibbelig das sie die hektischen Flieger (die sich über längere Zeit gegenseitig aufschrecken) nur zum Rumrasen bringen.