Bilder immernoch zu groß???

  • Hallo,


    Nachdem ich eigentlich einen Beitrag mit Bildern verfassen wollte und dann die Bilder unter "mach mich passig.de" auf max 150KB verkleinert hab, (so wie es ja auch unten beim Dateianhang steht) hätten die doch eigentlich hochladbar sein müssen?!? Aber obwohl die Bilder max. 148 KB haben kann ich sie nicht hochladen, und mir wird immer so was hier: "Die Datei dscn8349_passig_gemacht_passig_gemacht.jpg ist zu groß" angezeigt!


    Was mache ich falsch? Weil unten steht doch extra
    "Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 150 kB
    Erlaubte Dateiendungen: , bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip"


    Und das trifft bei mir alles zu!


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Genervte Grüße,
    David

  • Hey..
    Oh man, also schon mysteriös..
    Weil ich hab ja extra nochmal die Beschreibungen hier im Forum durchgelesen, weil ich mich bei sowas auch immer voll doof anstelle, aber ich hab eigentlich alles befolgt, soweit ich weiß :/


    Grüßle,
    David

  • Hallo,


    kam bei mir auch mal vor, verkleiner sie einfach auf unter 130kb das hat bei mir immer funktioniert.
    Warum genau das passiert kann ich dir leider nicht sagen.


    Grüße Anna

  • Hallo nochmal :)


    Also so wie ihr vorgeschlagen habt hat es jetzt letztendlich funktioniert! Vielleicht auch an alle Anderen, bei denen dieses Problem möglicherweiße auftaucht:
    Lieber auf 130 oder 140KB verkleinern, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und erspart sich auch eine Menge Ärger ;)
    Danke :)


    Grüßle,
    David

  • Hallo!


    Zu dem Thema:


    Wenn ihr die Bilder als .jpg speichert könnt ihr deutlich höhere
    Auflösungen verwenden (und damit größere Bilder)als beim meist
    voreingestellten .png, ohne das Dateigrößenlimit zu überschreiten.


    Gruß Jürgen