Fertig eingerichtete Creobroter pictipennis Terrarien.

  • Hi



    Wollte hier jetzt mal meine 2 Creobroter pictipennis Terrarien Vorstellen. Beide wurden heute Eingerichtet. Die Rückwand habe ich selber aus kleinen trockenen Zweigen gemacht, die ich einfach nur zusammen geknotet habe. Der Bodengrund ist ein Gemisch aus Waldboden und Blumenerde. Dadrauf liegen Kokoscips. Dan hab ich einfach mal beim Nachbar ein paar Korkenziherhaselnusszweige gemobst :D und in meine kleinen Terrarien getan.


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: das sind 15x15x20 Terrarien wo irgendwie keine Doppelbelüftung bei war, aber dan @ cawi: hab ich nen Trick wie ich da eine rein bekomme ohne Glas zu brechen. Und sorry wegen der Qualität der Bilder. Ich mach die Tage bessere ^^

  • Hallo Dennis,


    Ich muss einfach mal ein ganz, ganz großes Lob an dich aussprechen!
    Nicht nur wegen deiner super tollen Idee mit deiner Rückwand (gefällt mir wirklich sehr, sehr gut werde ich in dem ein oder anderen Terrarium mit Sicherheit übernehmen)
    sondern auch wegen deiner Einstellung zu allem.
    Du hast dich trotz mehrfacher Kritik nie unterkriegen lassen, hast alle Ratschläge zum Wohl deiner Tiere umgesetzt und das ist einfach lobenswert.
    :thumbsup:
    Weiter so !


    Liebe Grüße Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Dennis,


    gute Idee mit der Rueckwand, hast ja im chat schon erwähnt....werde ich sicher auch mal nachbasteln....hat was. Ansonsten kann ich mich der Meinung von Tanja nur anschließen. Schoen, dass du den einen oder andern Tipp umsetzten moechtest.



    Grüße Carmen

  • HI


    So ich war mal so frei und hab neue Bilder gemacht. Bild 1 und 2 ist das Terrarium vom ( hoffendlich ) Kerlchen. Bild 3 und 4 ist das Terrarium vom Weibchen. Bild 5 und 6 ist das Weibchen ^^


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: ich hab einmal mit Blitzlicht gearbeitet und einmal ohne. Die Bilder die so '' warm '' wirken sind ohne Blitzlicht. Die Bilder die so '' kalt '' wirken sind mit Blitzlicht.

  • Hey Dennis,


    Also die Idee mit der Rückwand finde ich auch cool! Auch die Korkenzieherhaseln sehen toll aus, aber ich persönlich finde, da könnte noch ein bisschen Grün rein ;) Creobroter pictipennis kommt jetzt ja auch nicht aus den trockensten Gebieten, von daher wäre ein bisschen was Grünes denk ich mal ganz passend :)
    Und optisch was her machen tut es ja eigentlich auch immer.


    Grüße,
    David