Parasphendale agrionina

  • Hallo nemesis,


    also ich hatte nie solche Fressprobleme mit meinen Schaben, aber ich verfütter auch nur Waldschaben. Vielleicht gibts unter den Schaben auch welche, die einfach aggressiver sind und gern mal in eine Mantide beißen? Oder ich hatte bisher Glück? Hm... ich würde aber trotzdem sagen, dass sie nicht so wehrhaft sind wie Heuschrecken.


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Hallöschen ihr Lieben :hi: ,


    ich war heute shoppen und habe eins zwei tolle Dinge gefunden. Zum einen hat meine Parasphendale agrionina (Wir haben sie übrigens auf Giesela getauft :rofl: ) nun ein neues Terrarium mit den größen 60cmx35cmx45cm(BxHxT), ein Lampe und neue Deko. :D Ich hoffe es gefällt euch, ihr scheint es zu gefallen, denn sie ist gerade sehr aktiv. Achja und neues Futter hat sie auch bekommen. Ich habe ihr kleine Wüsten Heuschrecken geholt. Die anderen waren mir einfach zu groß, ich konnte mir nicht vorstellen das sie die schafft. Das Thermometer zeigt im Moment etwa 28Grad an und das Hygrometer etwas über 60. Ist für 5 Minuten alles fertig geworden. Hier noch ein kleines Bildchen.


    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Samstag euch noch,
    wünschen euch Stefanie und Giesela :lol:

  • Hallo,


    ach und das Terrarium hat sogar Rück-und Seitenwand, Klasse. Ich sehe in dem Terrarium sehr viel Raum für den Buddaaaaaa :) aber ich denke mal es liegt an dem Foto, ich sehe keine Kletteräste für die Mantide...ist schon ihr Terrarium? oder habe ich das jetzt falsch verstaden?


    Ob dieser Boden der Orchidee bekommt, mag ich anzweifeln, weil da überhaupt keine Luft dran kommt...normale Orchideepflanzsubstrate sind doch recht grobkrümelig :)


    Grüße Carmen

  • Hallo Carmen,


    ja der Budda hat noch einiges an platz, ich habe noch nicht die passenden Korkenzieher gefunden, die werden dann nächste Woche nochmal gesucht. An der Decke ist übrigens auch komplett Fliegengaze. Achja es ist ihr Terrarium, sie ist vorhin eingezogen, mit Futter, was ihr gerade gut schmeckt. :D


    Die Orchideen sind nicht echt^^


    Gruß Stefanie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefl ()

  • Hallo Stefanie,


    klasse, dass du umgestellt hast...Korkenzieherhasel passt sicher gut. Brauchen die auch :) schön, dass du mit der einen Lampe warm bekommst, oder hast du noch eine Röhre weiter hinten verbaut?


    Gruß Carmen


    Zitat

    Die Orchideen sind nicht echt


    :modo: da fällt mir ein ich wollte zum Optiker :)

  • Hallo Carmen,


    nein momentan ist es nur die eine Lampe, bin aber am Überlegen noch eine Röhre rein zu bauen, weil ich momentan nicht über die 28 Grad kommen. Mal schauen, was die nächste Shoppingtour bringt. :)


    Viel Erfolg beim Optiker. ;)


    Gruß Stefanie

  • bin aber am Überlegen noch eine Röhre rein zu bauen

    Hey Stefanie,
    aber eine Leuchtstoffröhre gibt praktisch keine Wärme ab... Die sind nur da, um genügend Licht ins Terrarium zu bringen.
    Wieviel Watt hat denn der Spot? Falls du weniger als 50 hast, könntest du noch etwas hochschrauben. Über 50Watt würde ich nicht gehen, da es sonst punktuell zu heiss wird. Sonst könntest du noch einen kleinen Spot daneben stellen - oder sogar einen Heizstrahler...


    Ich persönlich würde glaubs eine Leuchtstoffröhre + einen Heizstrahler zum vorhandenen Spot hinzufügen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcink ()

  • hallo :)


    also ich benutze bei meinen 3 Terrarien 10€ Schreibtischlampen mit 20W und komme damit auf bis zu 34°C
    Vllt wäre sowas ja auch für dich ganz praktisch. Da die höhen verstellbar sind kann man die Temperatur auch anpassen.

    [url]http://www.ebay.de/itm/Schreibtischlampe-Burolampe-Leseleuchte-Halogen-Blau-/400470287744?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item5d3de3a580
    [/url]


    so sieht die aus nur das ich meine nicht bei Ebay kaufe.


    gruß
    Nico

  • Hallöschen,


    danke erstmal für die Tipps, hab da nicht soviel Erfahrung mit den Röhren.


    prace hättest du da vll ein Bild für mich von deinen Terrarien mit den Lampen, kann mir das gerade nicht vorstellen wo du die stehen hast. Danke :)


    Schönen Abend noch


    Gruß Stefanie

  • Ps: Bitte nicht aufs Bild im Hintergrund achten :D


    Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder.
    Wie soll man sich denn da auf das Wesentliche konzentrieren :phat:
    Ob das so bleiben kann ist fraglich, da wir ja auch minderjährige User haben.


    Vielleicht die Terrras nochmal von der anderen Seite her ablichten und einstellen.
    Danach werde ich zumindest das eine Bild entfernen.


    Liebe, schmunzelnde Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Huhu,


    danke für die Bilder, ich hab erst gar nicht gesehen was du im Hintergrund meintest ^^
    Und wie viel Wärme bringt dir eine so eine Lampe?


    Liebe Grüße Stefanie

  • Hallöschen ihr Lieben,


    ich mal wieder, aber ich wollte mich einfach nur mal bei euch bedanken, das ihr euch die Mühe gemacht habt und mir soviele wertvolle Tipps gegeben habt. Meiner Guten Giesela geht es scheinbar gut hier bei mir. :)


    Also bis dahin, schönen Abend euch noch :)


    Liebe Grüße Stefanie