Rückwand selber bauen-wie??

  • hy leuts,


    möchte mal gerne wissen wie "Mann" eine Terrarien Rückwand selber bauen kann.
    habe in manchen Seiten schon gesehen dass man es mit Bauschaumm machen kann?


    Gibt es noch mehrere Möglichkeiten??

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hi,


    du kannst es noch mit Styropor machen, und diese dann mit dem Heissluftfön bearbeiten. Sieht auch gut aus und ist auch eine günstige Alternative.


    Lg
    Mirco

  • ok,werde mal schaue was ich machen kann


    danke für die infos

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • he du , also mit gips kann man ja auch jede menge machen kannst auch speckstein benutzen und n bisschen was schitzen , holz bearbeiten ... alte computerteile benutzen um eine art raumschiff zu basteln , wo dann die "Aliens" hausen :shock: :lol: :shock: man ist das ne geniale idee ich glaube des baue ich mal die tage...

  • Hey,danke
    schöne HP hast du gemacht.
    Gute Anleitung.Ich denke ich werds mal nachmachen wenn ich zeit habe.

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hi,


    tut mir leid das ich das alte Thema ausgrabe, aber die Idee mit den Computerteilen interessiert mich :)
    Hat das jemand schon verwirklicht? Und ist das auch eine geeignete Umgebung für mantiden?


    greets, Cazpa

  • Moin Cazpa!


    Zu Frage 1: Ja, ganz bestimmt.
    Zu Frage 2: NEIN! Eine Rückwand von einem Mantidenterrarium mit Computerteilen, Zahnrädern aus alten Uhrwerken, oder den "Innereien" eines Videorecorders zu gestalten ist nicht sinnvoll (bescheuert ist eigentlich das richtige Wort). Kork, Rinde, in Naturfarben bemaltes Styropor und ähnliches mit dem man eine annähernd natürliche Umgebung simulieren kann sind die richtigen Materialien.
    Mantiden sind keine Aliens, die in eine futuristische Umwelt gehören. Nach meiner (zugegeben subjektiven) Meinung ist das oben genannte Tierquälerei.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)