wie funktioniert das mit den futtertieren ?

  • Ich werde mir bald phyllocrania paradoxa kaufen. Habe alles soweit fertig nur eine Sache verstehe ich nicht so ganz, wie funktioniert das mit den Futter Tieren ? Also die phyllocrania sind ja auf fliegendes Futter spezialisiert. Ich werde mir welche in L 4 holen und der Züchter sagt, sie bekommen im Moment Terflys. Ich habe mir gedacht, ich kann mir bei Kerf.de Terflys bestellen, aber ich habe gehört die sollen stark riechen :cursing: Wenn man das mal unbeachtet lässt, habe ich noch diese Frage : Ich habe dann hier einen Becher mit fliegen rum stehen, muss ich die Füttern ?
    Wäre cool wenn mir einer helfen könnte :-)


    Gruß
    Finn

  • Moin,


    grundsätzlich wurden Dir diese Fragen indirekt schon beantwortet.
    In >diesem Thread< hat Dir nämlich Tobi schon >dieses Thema< verlinkt, und dort werden die Fragen wie man die Fliegen am Besten aus dem Becher bekommt und ob/mit was man sie füttert bereits ausführlich behandelt.


    Ansonsten lege ich Dir nahe, einmal die Suchfunktion zu benutzen. Mit den Suchworten "Fliegen", bzw. "Fliegen füttern" findet man dort einige, hilfreiche Themen.


    Grütze,
    -Kraehe

  • Hallo Finn,


    Merle hat dir ja schon Seiten verlinkt. Möchte nur noch kurz hinzufügen...wie jedes Lebewesen funzt auch die Stubenfliege (auch alle andern Flieger) nur wenns sie etwas zwischen die "Zähne " bekommt. Die kippen ruckzuck ab wenn du ihnen nix anbietest :( uuund vorallem was hat die Mantide davon wenn sie ein ausgehungertes Fliegerchen bekommt? die ist ja dann der nächste Hungerleider.


    Es gibt sehr viel Möglichkeiten Fliegen zu "ernähren" :)


    Und jepp, der Zuchtansatz riecht nicht nach Kölnischwasser, ist leider so. Schon mal nach Fliegenmaden gegoogelt...sind deutlich günstiger im Anglershop zu bekommen.


    Gruß Carmen

  • Finn, es reicht mir so langsam mit dir!
    Dir wurden hier (in diesem Thread und einem weiteren von dir zu diesem Thema) bereits alle Informationen geliefert. Wenn du jetzt auch noch zu faul bist, einen Beitrag, den man dir extra heraus gesucht hat, weil du schon das nicht selbst hinbekommen hast, DURCHZULESEN, dann kann man dir auch nichtmehr helfen. Deshalb mache ich hier jetzt dicht.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten