Glück gehabt...

  • Hallo,


    ich habe an Phelsumen... Phelsuma oranta im Bestand, die letzten Jahre hatte ich seeehr viel Nachzuchten von dieser Art. Nachdem das Interesse auch an Phelsumen deutlich anchgelassen hat, wollte ich die nachzieherrei bleiben lassen. Das heißt bei Phelsumen das Gelege wird nicht inkubiert.


    Aber ich muß wohl Gelege übersehen haben, hab ich doch die Tage ein Jungtier im Terrarium erwischt, welches auch garnicht mehr sooo klein war. Die Kleine hatte seehr viel Glück, den Papa Ornata hat seine Nachzuchten sehr gern...zum Fressen gern.


    IMG_0031 P.o..jpg


    Terrarium der Elterntiere...leider etwas beschlagen nach dem Sprühen


    IMG_0037 Terra.jpg


    60x40x80


    Gruß Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Huhu Carmen,


    na da hat das Zwerglein ja richtig Glück gehabt...
    ^^
    Habe hier noch ein Terrarium stehen bei dem ich noch am Überlegen bin, quadriocellata oder ornata... :hmm:


    Gruß
    Lucas

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo,


    Na dann alles Gute zum Nachwuchs ;)
    Wenn Lucas den Kleinen dann nimmt, konnte es ja besser garnicht laufen.
    Ich hoff mal, dass ich die Gelege meiner Phelsumen alle finde :S


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    wenn der Lucas sich für Phelsuma oranta entscheidet, kann er sie gern haben. Ich gehe von einem Mädel aus, wegen der Inkubationstemperatur. Tjaaa, Tanja immer schön gucken, kommst nicht drum rum ...weil wie schon gesagt die haben nix anders zu tun :popcorn: :beer: :modo:


    Grüße Carmen


    P.S. gibt aber auch Tiere wo die Kleinen ins Futterspektrum passen, wenns ich dann nicht wieder den "sentimentalen" bekommen würde.

  • Huhu,


    hier nochmal ein Bild des kleinen Scheibenpatschers :love:
    Nochmal ein riesengroßes Danke an Andrea und Carmen für die super unkomplizierte Übergabe und das Tierchen natürlich !!! :thumbsup:
    Gruß
    Lucas

    Dateien

    • ornata.jpg

      (106,76 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo,


    schön, dass Andrea ganz spontan die Pflegeschaft für die Kleine übernommen hat...bist jetzt Tante :D Pass schön auf auf sie...uuund wenn ich recht behalte und es eine sie ist.... ein Kerlchen dazu gibts erst in knapp zwei Jahren, gelle!



    viel Freude Gruß Carmen