Grosses Problem

  • Hallo zusammen.Also,ich habe ein grosses Problem und weiss nicht in welchen Bereich es gehört,deswegen stell ich es mal hier rein.
    Ich glaube mir ist ein typischer Anfängerfehler unterlaufen.Ein Zuchtansatz von Terflys ist quasi "tot" und der andere ist anscheinend noch lange nicht so weit das ich da was rausbekomme.Ich hab das wohl falsch eingeschätzt!Mist.Die Kleinen haben sich vor 3 Tagen gehäutet und sind nun im L6-Stadium.Und seid 2-3 Tagen habe ich auch keine Fliegen mehr :thumbdown: Hab schon 2 Zoogeschäfte abgesucht aber "fertige" Fliegen bekommt man halt nicht so.Auch Maden bringen ja jetzt nichts.Wollte gestern welche holen und der Angelladen,der welche verkauft,hat erst wieder Freitag geöffnet X( nun hab ich in meiner Not noch es mit Grillen versucht.Aber nix!Zum Glück kann ich die Grillen noch an unsere Rennmäuse verfüttern.Nun zu meiner aussergewöhnlichen Frage:kennt vielleicht jemanden in Köln der ne grössere Menge an Mantiden hat (da dürften dann ja auch genug Futtertiere zu verfügung stehen) und bereit wär mir ein paar Fliegen auf die schnelle zu verkaufen?Oder wenn ihr noch andere Ideen habt gerne her damit!Man man man,echt doof von mir :wacko:


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo,


    Besorg dir einen Kescher und suche eine naturbelassene Wiese auf, die nicht gerade an der Autobahn liegt.
    Dort findest du mit Sicherheit genug Futter dass du bis zum Schlupf deiner eigenen Fliegen über die Runden Kommst.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Patrick,


    nur damit das hier mal steht :D das thema Futtertierengpass kommt immer mal vor, nicht nur ei Anfängern...die meisten Futtertierzüchter sxhicken auch mal flott wenn man da anruft, hatte ich z.B. bei quallity bugs gute Erfahrungen auch Kerf . Darfst halt nicht grad wen erwischen der selber nur zukauft...



    Grüße Carmen

  • Hallo!


    In L6 könntest du auf jeden Fall auch die kleinen Heuschrecken füttern,
    bei größeren Arten auch die mittleren.
    Pinkies aus dem Angelgeschäft (-> Goldfliegen) sind auch geeignet und
    sehr gut im Kühlschrank haltbar.
    Schmeißfliegenmaden ebenso, aber eben nur für die größeren Arten
    ab ca. L5-L6.


    Gruß Jürgen

  • @ cawi : das beruhigt ;)
    @ Alexander Kloor : hab es ja mit Grillen versucht,aber die waren halt so gar nicht der Fall und Maden habe ich leider keine bekommen an dem Tag.


    Aber wieder was gelernt und danke ;)


    Gruss Kurzer