Pseudocreobotra Wahlbergii

  • Guten morgen alle miteinander :)


    Habe mir nun endlich meine Pseudocreobotra Wahlbergii besorgt :)


    Nun habe ich allerdings leichte Probleme bei der Bestimmung der Tiere. Habe hier mal ein paar foto´s von Ihnen.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :/


    Nummer 1 -
    Nummer 2-
    Nummer 3-
    Nummer 4-
    Nummer 5-


    [Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen. Danke, Regina]


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/


    Danke schonmal im vorraus :)


    Grüße


    Tim

  • Bei dem einen Tier wirkt es als wäre das letzte abdominalanhängsel bisschen nach vorne gestellt.
    Da der züchter die 5 Tiere als *Zuchtansatz verkauft hatte kann ich mir aber schwer vorstellen das es nur Weinchen sind oder?


    Grüße
    Tim

  • Hallo Tim,


    erstmal bitte die Bilder nochmal über den Dateianhang hochladen.
    In der Regel wird hier recht schnell auf Fragen geantwortet. Ein bischen Geduld schadet aber trotzdem nicht...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Danke für deine Antwort Regina,


    aber Bilder bzw JPG auf 150kb runter rechnen wo doch grade bei der Bestimmung der Tiere eigtl, Fotoqualität gegeben sein soll?


    Wofür gibt es diese Funktion denn dann überhaupt wenn man sie eh nicht benutzen soll?




    Grüße


    Tim

  • Hallo Tim,


    bisher hatten wir noch keine Probleme mit den 150kb.
    Und weshalb es die Funktion gibt? Naja, weil sie von der Forensoftware vorgegeben ist und (zumindest von mir) nicht abgestellt werden kann.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey,
    Achso hm naja danke nochmal für die antworten. Hier die neuen Bilder.


    Die ersten 3 Tiere. (jeweils 3 Bilder = 1 Tier)

    Dateien

    • img_239.jpg

      (98,71 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_240.jpg

      (111,86 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_241.jpg

      (101,69 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_242.jpg

      (117,61 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_243.jpg

      (118,33 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_245.jpg

      (100,97 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_246.jpg

      (115,81 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_247.jpg

      (108,66 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_248.jpg

      (115,8 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und hier die restlichen zwei ( 3Bilder=1Tier)


    Grüße und danke
    Tim

    Dateien

    • img_249.jpg

      (112,17 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_250.jpg

      (117,48 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_251.jpg

      (107,46 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_253.jpg

      (141,73 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_254.jpg

      (122,04 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_255.jpg

      (118,36 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen,


    ich sehe auch nur Weibchen.
    Vielleicht ist der Züchter davon ausgegangen, dass bei einer Gruppe von fünf Tieren schon beide Geschlechter vertreten sein werden. (Oder er wollte dich reinlegen, weil er Weibchen übrig hatte?)


    Liebe Grüße,
    Shaddi