Hierodula membranacea Nymphen

  • Also jetzt bin ich verwirrt. Nymphen fressen 2-3 Wochen vor der Häutung nicht?!?!
    Ich werde jetzt Drosos reinmachen und schauen das die was fressen.


    Danke an alle für die Hilfe die ihr mir gebt ohne das Forum hier wäre ich aufgeschmissen. :)


    LEITE LEUTE LEUTE LEUTE LEUTE LEUTE JAYYYYYYYYY eine der nichtfresser frisst!!!!!!! Er/Sie hat sich eine kleinere Goldfliege gefangen die in etwa halb so groß ist wie die anderen Foldfliegen. Man ich bin sooooo froh. :thumbsup: :thumbsup: Jetzt nur noch den anderen nichtfresser zum fressen bewegen und der erste schritt wäre getan. Sie hat die halbe Fliege gefressen ,weil der Hinterleib scheinbar leer war ,also da war nicht nahrhaftes mehr drin.

    Liebe Grüße
    Dominic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Ok endweder hab ich mich gerad falsch ausgedrückt oder du hast es nicht verstanden :D Manchmal fressen die vor der Häutung 2-3 Wochen nichts mehr. Hatte meine Phyllocrania paradoxa Dame und mein Hierodula majuscula Kerlchen gehabt. Mein Sphodromantis gastrica Kerlchen hat sogar 7 Wochen nichts gefressen. Nur nach langen zwingen eine halbe Grille. Also mach dir keine Sorgen. Ihrgendwan Fressen die schon.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Habe nichts dergleichen geschrieben das die Tiere keine Drosos mehr fressen. Lediglich Andrea schrieb das du schon größer gehen kannst in Sachen Futtertiere.


    Das mit dem Futterverweigern vor Höutungen kann man schlecht pauschalisieren. War selbst mal der Auffassung, aber teils fressen sie sogar noch bis kurz vor der Häutung ...

  • Also 2-3 nWochen ist ja nun ein wenig übertrieben. Das Höchste
    waren bei mir 10 tage nach der Häutung. Teilweise
    fraßen sie noch einen Tag vorher. Das gilt für subadulte -> adulten Tier.
    Kleinere Tiere machen kleinere Fresspausen. Zudem kommts sicherlich
    auch auf die Haltungsparameter an. Bei den Temperaturen in den letzten
    Tagen könnte es sogar durchaus mal zu warm zum Fressen sein. Außerdem
    heizen sich die Behälter ja auch auf die Zimmertemperatur auf, haben
    somit auch kein Temperaturgefälle mehr, sondern überall konstante
    Werte. Nicht wirklich gut.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hey,


    bei diesen Temperaturen hast du in dieser kleinen Dose kein Gefälle, kauf
    mal ein Termometer mit Fühlersensor. Selbst ich bekomme in BraPlast
    im Moment kein Gefälle hin, wie auch bei 30 Grad in der Wohnung...

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Logisch, wohin sollen sie denn auch sonst?
    Viel Ausweichsmöglichkeit haben sie in der Fleischsalatbüchse
    ja nun auch nicht.


    Ich mach bei den Temperaturen den Venti an und lass auch mal über die tiere pusten,
    nur kurz, dass die Luft mal umgewälzt wird, so wie es bei Phasmiden üblich ist.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Die kommen sowieso bald in die Endterrarien und die sind dann 5 Sterne mäßig ausgestattet. Ich werde auch sofort Bilder einstellen ,wenn sie fertig sind.


    Das hier an alle die es lesen! Könnt ihr vielleicht ,anhand der von mir eingestellten Bilder ,versuchen die Geschlechter herauszufinden?
    Danke an die, die es herausfinden oder versuchen. :phat:


    Liebe Grüße
    Dominic :)

  • Zitat

    Das hier an alle die es lesen! Könnt ihr vielleicht ,anhand der von mir eingestellten Bilder ,versuchen die Geschlechter herauszufinden?


    Bei den Bildern wohl kaum, du musst die Unterseite fotografieren.
    Und bei Hierodula in L4..........kniffelig finde ich. Ich würd noch 1-2 Häutungen
    warten für eine sichere Bestimmung durch dich selbst oder hier am Bild.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Morgen ,ihr habt ja wahrscheinlich gelesen das ich meine kleinen jetzt so langsam in die Endtertarien setze.
    Eine habe ich gestern Abend noch umgesetzt und ich konnte nicht wiederstehen auch eine zweite in ihr Terrarium zu setzten. Die beiden haben vor 2 bzw. 3 Tagen eine Goldfliege gefressen und bis jetzt nichts mehr. Reicht ihnen das oder verweigern sie wieder das Futter?
    Viele sagten ja es sei normal so kurz vor der Häutung ,aber die haben sich ja erst gehäutet.


    Ich würde nun gerne mal wissen ob jemand das auch beobachtet hat ,das eine Goldfliege denen für ein paar Tage reicht.


    Liebe Grüße
    Dominic

  • hallo,


    Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass die Tiere keine Chance haben zum Fressen :phat:


    ernsthaft, lass sie doch mal in ihrer neuen Umgebung zurechtfinden, gönne ihnen die optimalen Haltungsbedingungen...versorge die Futtertiere gut und gut ist es...zumindest im Normalfall.


    Ev. Auch mal an einen Sichtschutz noch denken...



    Gruß Carmen

  • So ein kleiner Zwischenstand:


    Alle fressen selbstständig ,eine hat sich gestern gehäutet und ist jetzt wie die andere grün. Zwei sind also noch braun.
    Alle haben sich in ihren Terrarien zurecht gefunden ,aber das Prolem liegt darin das die Rhododendronzikaden ,die ich jetzt erstmal verfüttere immer in die Pflanzen krabbeln. Ich habe überall nur eine Pflanze drin aber da wird es schon schwer für die kleinen was zwischen die "Kiemen" zu bekommen. ;)
    Ich bin aber erstmal froh das alle fressen und auch schön dicke Bäuche haben. :D


    Liebe Grüße
    Dominic :)