PeTA oder Anti PeTA???

  • Tut es Euch an und lest es komplett. Wirklich neu war das zwar jetzt nicht für mich, immerhin haben irgendwelche Bundesstaaten der USA die staatliche Förderung schon gestrichen, die Tierheime bekommen. Und da die Abschlachtung bei PETA so um die 98 % liegt, gelten diese PETA-Tierheime nicht mehr als Tierheime. So merkwürdig das auch klingen mag, aber in den USA ist man anscheinend schon etwas klüger als bei uns...


    http://www.huffingtonpost.de/d…ruehere-pe_b_6686664.html

  • Liebe Andrea,


    wie abgrundtief schlecht doch diese Organisation ist ... und nicht nur die. Ich hoffe, dass diesen Bericht viele Welpenzüchter lesen, ebenso wie viele Welpenanwärter oder Interessenten :( ebenso die Leute die "unerklärliche Allergien bekommen" weil das Viech plötzlich Dreck macht ...unbequem wird wenns in Urlaub soll und die nächste Impfung mehr Geld kostet als man grad über hat .


    so nun ist mir erstmal schlecht :(

  • Ja Carmen,
    ich befasse mich schon länger mit PETA und ich krieg auch regelmäßig das Kotzen! Und noch mehr das Kotzen krieg ich, wenn liebe nette Tierfreunde Peta toll finden und spenden! Da kann man immer nur versuchen, Aufklärungsarbeit zu betreiben und sich den Mund fusselig reden.


    Wütende Grüße, Andrea

  • geht mir nicht aus dem Kopf ;)


    würde mich interessieren wieviele Mitarbeiter sich da ohne nachzudenken " eingliedern" und tun was man von ihnen verlangt. Die Leute die unüberlegt spenden auf der einen seite, aber da hats doch jede Menge Leute die ausführen 2,3, oder 4 die nicht mitdenken, kann man ja verstehen. Aber ich schätz, dass da doch ein paar mehr unterwegs sind.


    Wieso reagiert keiner? oder es dauert Jahrzehnte bis mal einer den Mund aufmacht...woran hängts?


    Tierheime müssten von den Leute getragen werden die Tiere dort abgeben, ganz einfach ... :thumbsup: heißt durchrechnen wie lange so ein Tier lebt und dafür sind die Leute dann auch verantwortlich. So einfach wärs :) könnte man schön Unterkünfte bauen und die Tier entsprechend versorgen. Wer sonst ist dafür verantwortlich wie immer die Erzeuger und die Besitzer / Halter. Das System stimmt dort nicht, Tiere umsonst loswerden geht halt nicht...solange es so funzt, kaufen Leute unüberlegt Tiere. Ist doch billiger die Katzenbabys im Tierheim abzugeben als kastrieren zulassen .Gut mein Landwirt um die Ecke sagt, bei ihm regelt das der Verkehr..damit mein ich jetzt nicht die NZ...sonder die Straß!

  • Hm, wenn Leute, die Tiere abgeben, für die Kosten aufkommen müssten, würden sie sie wohl aussetzen.


    Nochmal zur PETA: dieser Bericht - erinnert der nur mich an Sekten-Strukturen?

  • solange das Tier nur nen Sachwert hat :( ändert sich schnell wenn da mal ein paar Leute deftig blechen oder ...ich wäre ja gleich für schwedische ... ;)


    PETA ... mag sein, Andrea . Zu Peta fällt mir wirklich nichts mehr ein, da gehen einem sogar die Schimpfworte aus ... ich versteh auch nicht ganz warum die Dame, da nach soviel Jahren erst kommt. Warum nehmen die Leute die da arbeiten es einfach so hin? würde da irgendjemand " Arbeit" verrichten wollen ? Tierfreunde wohl kaum....Problem, es gibt dort sehr viele Kampagnen mit viel Prominenz usw.

  • Naja, wenn man aber andere "aufgedeckte Misstände" mal hinterfragt und dabei feststellen musste, daß die Berichte und Fotos getürkt sind, (ein sich häutendes Chamäleon wird als totkrankes Reptil bezeichnet), muss man sich fragen, was bei diesem Bericht nun stimmt und was nicht. Letztlich eingeprägt hat sich nur wieder der Banner mit dem Spendenaufruf :grumble:

  • jupp,


    den Heimtierzuchten wirds halt oftmals nicht anders ergehen wie den Nutztieren?
    Ich glaub auch nicht wirklich, dass diese Art " anzuprangern" wirklich eine Veränderung der Denkweise bei den Verantwortlichen bewirkt. Solche " Reisser " bei Peta wirken aufgelutscht, wie vieles das die mittlerweile " aufmachen " ... der ein oder andere Leser schaut vlt noch den nackigen Frauenarsch an...des wars aber...selbst dass schon irgendwie " abgegriffen " :)


    ajoa...zischen Schrauben und Blumentöpfe müßten halt auch keine Tiere stehen...dazu würde mich ja mal sooo interessieren, wie die Leute Tierliebe definieren ;)