Temperatur auf 28 Grad

  • Hallo,
    ich habe ein Exo-Terra Terrarium und dieses hat stetig eine Temperatur von 24 Grad. Beheizt wird es von einer 25 Watt-Birne. Wie kann ich die Temperatur auf 28 Grad steigern?


    Eine Gottesanbeterin möchte ich erst bei aus reichender Temperatur kaufen.


    Danke im Voraus :-)

  • Hallo,


    ist das Terrarium schon eingerichtet? Das kann auch nen ganz schönen Unterschied bei der Temperatur machen. Und wie groß ist es? Ich benutze für meine Terrarien Birnen mit 40 Watt. Eine schafft es, zwei 20x20x30-Terrarien auf 30°C aufzuheizen. Kannst du die Lampe näher am Terrarium anbringen oder sie zum Terrarium neigen? Das macht bei mir auch schon ein paar Grad aus.


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Hallo,
    Hast du eine Rückwand im Terrarium? Rück- und Seitenwände bringen energietechnisch schon auch ne Menge. Ev.hilft auch ein Reflektor was, falls nicht schon vorhanden.Musste leider ausprobieren, oder eben ein paat Wattagen mehr drauf packen.



    Gruß Carmen

  • Hey,


    hast du also diesen original Lichkasten drauf :-P


    Falls nichts hilft musst du das Teil abnehmen um einen stärkeren Strahler draufsetzen zu können. Ab dem Punkt bist du nicht mehr eingeschränkt in Sachen Wattage und Reflektoren.

  • Machts doch nicht so kompliziert. Einfach den hinteren Teil der Gaze abdichten, mit nem
    darein passenden Buch, Holz, was euch in die Hände fällt. Bei mir sinds 4mm Styroplatten,
    damit war ein Karton von *PIEP* ausgekleidet.


    25Watt Halogenspot auf den offenen Teil stellen. Ruhig direkt drauf. Mache ich seit Jahren,
    die Temperatur steigt deutlich an und auch die Luftfeuchtigkkeit hält sich besser. Meine Exos
    sind alle 30x30x45cm und ich habe oben eine Temperatur von 29-30 Grad, nach untenhin abfallend.
    Trotz der Abdeckung hinten (wahlweise auch vorne, je nachdem wo ihr eben den Lichtkegel/die Lampe hin haben wollt) funktionert
    der Kamineffekt super.


    Mit Birnen meint ihr aber nicht diese hier?: http://upload.wikimedia.org/wi…0px-Gluehlampe_01_KMJ.png
    Dann wäre es natürlich nicht verwunderlich, wenns nicht warm wird XD

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.