• Hallo ihr Lieben,


    Louise hat sich grade still und heimlich gehäutet jetzt hängt sie noch mit dem Pöppes drin ist das schlimm? oder soll ich ihr helfen?


    Würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen.


    Achja und soll ich die Luftfeuchtigkeit hochschrauben?


    Liebe Grüße Emy

  • Easy cheezy...
    Wenn sie nur mehr mit dem Hintern drinnen hängt und die Extremitäten heraußen sind, hat sies eh schon geschafft.
    Kritisch wirds nur, wenn sie mit dem Fangapaarat und/oder den Beinen nicht aus der alten Haut kommt . Und auch dann kannst ihr gar nicht helfen.


    Gruß henk

  • hallo henk,


    okay ihr pöppes steckt immernoch fest und sie pumpt auch stark.
    Du sagst also einfach abwarten dann will ich das hoffen war grad ganz aufgeregt!^^ ( und ein wenig panisch^^)


    Dank dir.


    Emy

  • Hallo,


    wie lange hing sie denn mit dem Hintern noch in der Haut? Normalerweise bleiben sie nämlich absichtlich in dieser Position, um erstmal etwas auszuhärten. Eine Kleine von mir hat es bei einer Häutung nicht mit dem Hintern rausgeschafft, was ich daran gemerkt habe, dass sie mit der alten Haut über dem Abdomen rumlief. Dann kannst du ihr versuchen, zu helfen. Wenn sie aber hängt, wollte sie höchstwahrscheinlich einfach noch etwas aushärten.


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Hallo,


    also wie bei mir^^ Lag es vielleicht an einer zu geringen Luftfeuchtigkeit? War bei mir nämlich der Fall. Das nächste Mal also einfach mehr drauf achten, dann kommt sie auch allein aus der Haut.


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Hallo Frank,


    Ich weiß gar nicht genau welches Stadium und bin mir auch nicht sicher ob es ein Weibchen ist bin aber noch ein totaler Frischling.
    Der Verkäufer schien mir aber sehr seriös.
    Ich hab mal nen Bilder angehängt.


    Hallo Shaddi,
    Ja den Verdacht hatte ich auch aber wusste die Anzeichen nicht zu deuten war meine allererste Häutung.
    Und dann inerhalb von ner Stunde war auch schon alles passiert ohne das ich was mitbekommen hab.^^ Das Freche Vieh!^^


    Liebe Grüße
    Emy

  • Hallo Emily,


    da müssen die Experten ran. Ich schätze mindest L6 und Männchen, kann das Abdomen aber nur sehr schwer erkennen, also die unteren beiden Genitalplatten!


    Liebe Grüße
    Frank

  • Zur Geschlechtsbestimmung bräuchten wir ein Bild, auf dem die letzten Segmente des Abdomens zu sehen sind. Also ein Bild von dem Po des Tieres^^
    Wenn du kannst, überkleb das Lochblech irgendwie mit Fliegennetz oder positioniere die Äste so davor, dass er/sie da nicht mehr hinkann. Das Lochblech hat scharfe Kanten, an denen die Tiere sich verletzen können.


    Liebe Grüße,
    Shaddi