Der Winter ist da!

  • Hi,


    ich war heute Abend recht geschockt, musste ich doch "übern Berg" in eine Nachbarstadt. Die Straße, die ich dafür benutze ist eine einspurige Straße, die ca. 22 Km durch den Wald führt. Losgefahren bin ich bei heftigstem Regen, im Anstieg wurde der Regen zu Schneeregen, dann zu Schneematsch und die letzten Kilometer lag dann tatsächlich ca. 3 cm hoher Schneebrei auf der Straße. ich, mit Sommerreifen (die schönen Breiten), Auto mit Heckantrieb, Schneetreiben und Nebel. Dazu Handy vergessen und Portemonnaie auch liegengelassen. Astrein!


    Nassgeschwitzt und mit rasendem Puls hab ich dann irgendwie schlingernderweise die Serpentinen rauf und wieder runter geschafft.



    Zurück war der Spuk aber wieder vorbei, war es auf der Hinfahrt noch Null °C, wars rückzu wieder +4°C. Ging irgendwie besser... Trotzdem, morgen kommen die Winterreifen drauf.



    Gabs noch irgendwo Wintereinbruch?


    Viele Grüße, Andrea

  • Hey Andrea,


    da macht das Autofahren doch erst richtig Spaß :lol: .


    Hier geht's zwar schon teilweise auf um die 0, aber bisher fällt nur Wasser in angefrorener Form. Wenn's noch mehr wird brauch man wohl hier Schwimmflügel ... ansonsten sehr gute Jahreszeit um sich mit dem Auto eine Wildsa.. zu schießen.

  • Hallo,


    so so, also bei uns war gestern mal wieder nur schön, T-shirtwetter im Garten...eingtlich wollte ich meine Rosen endlich schneiden. Habe beschlossen dies aufs WE zu verschieben, weil am Freitag solls hier nochmals 18 Grad werden, da dürfen die noch draußen blühen...dann wird der Spätsommer sich wohl hier auch verabschieden :)


    Für euch nochmals zur Erinnerung....


    IMG_0355 5.11.1213.jpg IMG_0356 5.11.13.jpg


    heut regenet es mal, sonst hätte ich meine neuen Pfänzchen echt gießen müßen.



    Grüße Carmen

  • Hallöchen Andrea,


    Winter? Gestern hab ich noch draußen in der Sonne Mittag gegessen :D
    OK, dafür ist es heute etwas regnerisch und ungemütlich. Vor ein paar Tagen hat es sogar schonmal nach Winter gerochen, mehr aber auch nicht.
    Ich wäre ja dafür, wir überspringen das nasskalte Matschwinterwetter einfach und machen mit dem Frühling weiter ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • "Rudolf hat 'ne rote Nase, der Glühwein drückt ihm auf die Blase"
    ... ab nächste Woche Mittwoch gibts bei uns an der Hochschule wieder allwöchentlich in der Mittagspause Glühwein :thumbsup:
    Nur blöd, dass wir im Anschluss Edelsteinschleifen haben und sich das nicht so dolle mit Glühwein verträgt...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten