mal was ganz anderes ...oder ich habe nen Vogel oder so

  • Hallo,


    wollte mal kurz berichten....


    So langsam erschließt sich mir das Hühnerleben... sehr beschaulich das Ganze. Die Hennen sind total lieb und der Hahn Heino...ist eben ein Hahn. Muß immer öfter an so alte überlieferte Redewendungen und Zeugs denken...und wie zutreffend die doch immer sind :)


    zumindest zum Thema Hahn :) ein gigolo der Kerl.


    Aber ich habe mittlerweile ein KÜKEN.... Das Kleine ist total süüüüß.


    Gruß Carmen

  • Hallo Carmen,


    Ja für ein Bildchen wäre ich auch stark für zu haben! :-)



    PS: sag mal hast du jetzt neuerdings whats app auf deinem Handy? Hab die Tage gesehen, das ich dich in meiner Liste hab :-)


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hallo,


    hier mal die Bilder....


    IMG_0734 Küken eine woche.jpg ...sieben Tage alt.


    IMG_0731Küken 7 Tage lt.jpg ... und voll knuffig


    IMG_0729 Küken mit Mehlwurm.jpg... die Mehlwürmer waren für die Mama gedacht. Hab für das kleinen ne ganzen Kofferaum Zeugs aus der Mühle geholt, alles feinst mahlen lassen... frisst das nen Mehlwurm...gurks, gukrs weg war er.


    kaum vorstellbar, dass die kleinen Hühnerkerlchen in dem Alter verschreddert werden :(


    Grüße carmen

  • Tobi,


    Wenn das ein Hahn wird...tja dann muss ich mir was einfallen lassen. Unglaublich ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hahn ohne Henne leben kann. Musst dir den Heino mal angucken, der hat nix anders Zutun als seine Weiber zu organisieren. Steht mit stolz geschwellter Brust im Garten und schaut sich um und prahlt....keine da, ne Never. Hahn als Single, keiner der ihn beachtet...werde dann wohl durch die Repuplik fahrn und nach zwei Mädels für ihn schaun. Mädels alleine funzt wie oftmals Problemlos


    Gruß Carmen

  • Planst du schon ein Gewerbe zu etablieren wenn's jetzt schon ne zweite Gruppe werden könnte ? :-P

  • Hallo,


    so schnell ist Schluß mit flauschig


    IMG_0799 Küken älter.jpg


    Die Mama, hat die Lage im Griff....von der Ferne. Wenns brennt ist sie aber immer noch da :)


    IMG_0798 Mutter hats im griff.jpg


    Tobi , so sieht es grad aus, die zweite Henne gluckt...so wies ausschaut, möchte die jetzt kein Einzelkind großziehen. Mal schaun was wird.....rennen kann das Kleine, kannst fast nicht einfangen... ganz wie sein Vater. keine Ahnung ich guck solange drauf bis ne Henne wird :) die Herren sind deutlich dunkler...das kleine noch recht hell. Ich werdds abwarten müßen....wenns kräht wirds wohl ein Hahn sein....

  • Starrst jetzt solange drauf bis da was abfällt ?


    Sieht aber ziemlich draufgängerhaft aus ...

  • Hallo Tobi,


    tjaaa, da wirst net viel finden, aber so wie ich dich kenne war das jetzt ein Test :modo: wollte dir ja ein schönes Bildchen von der Anatomie eines Hahnes suchen...nix gefunden. Wobei ich schon seiten entdeckt habe, die doch sehr viel Unwissenheit unter den Lesern aufzeigen aufzeigen :modo: oder doch nur in der schweiz ?


    Gruß Carmen


    P.S. der Hahn ist schlechtweg ein Draufgänger...dann doch Hahn :(

  • Du Tobilein,


    da da muss ich nicht viel machen, flippt alles von selber....genial die Viecher :) wobei ich ernsthaft hoffe, dass es mehr Mädels sind, klar noch ein paar so überpotente Herrn auf dem Grundstück .... :fie: NeverNever


    Aus zwei Eiern ist nix geschlüpft und Mama Henne hat beschlossen....es reicht dicke :thumbup: warn sicher Jungs


    Grüsse

  • Hallo,


    ich dachte ich berichte hier mal was zu


    So, mittlerweile wurde das kleine 1,2 Stämmchen ja um eine Henne ( eigene Nachzucht) aufgestockt. Das Interesse des Hahnes nachwievor sehr einseitig...das der Henne auch, nix als Nachwuchs machen im Kopf :(
    Also nochmals fünf, die mussten natürlich untergebracht werden. Gut Häuschen bauen lassen von Opa wie immer, Elektronetz gespannt, Fuchssicher, Habichtnetz und Co gekauft. Kostenpunkt pro Huhn nen hunni.


    Beschluss, wir geben 1,1 ab, weil die Weiber ja schon wieder glucken. Anfragen gibt's genug, aber alle ohne Männchen :(e . ich nö, gebe nur mit Männchen ab, der möchte ja auch Leben :) ja also dann müsste ich vom Preis runter, der Hahn bringt ja nix :(


    wetten en das sind genau die Leute die sich aufregen weil die Eintagsküken im Schreddererlanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,


    Versuch 1,1 an Nachzucht abzugeben sah folgendermaßen aus ... kam mit den Tieren bei den zukünftigen Haltern an, öffnete mir ein junger Mann in Unterhosen die Tür, oha bin ich da richtig? beim Anblick der Unterkunft der Tiere blieb mir dann doch die Spucke weg...die Hühner sollten auf einem Balkon leben :(


    es gibt Dinge da sagst nix mehr ...ich mit den Tieren heim. Es gibt Leute mit denen sich mein Weg die letzten 50 Jahre nicht ansatzweise gekreuzt haben.


    Gruß vom "ponyhof" oder...denke


    Carmen

  • Na. nur gut, daß Du selbst hingefahren bist. Hätten sie sie abgeholt, wüsstest Du von nix...


    Wir haben mal Enten verkaufen wollen. Die leute erwähnten dann, daß sie keinen Teich haben und auch keinen basteln wollen, auch keinen kleinen Teich. Gut, da blieben die Enten dann bei uns..


    Ist halt so wie mit allen Viechern - wenn man merkt, daß die Haltungsbedingungen nicht stimmen und auch nie stimmen werden, behalt ich meine Tiere.
    Gibt schon bescheuerte Leute!


    Viele Grüße, Adnrea

  • Ups,


    eben erst gesehn...


    Zitat

    Ist halt so wie mit allen Viechern - wenn man merkt, daß die Haltungsbedingungen nicht stimmen und auch nie stimmen werden, behalt ich meine Tiere.


    ist auch mein Ding so. Manchmal vergeht einem der Spass an der Zucht, ne eigentlich nicht nur manchmal :) in meinen Glaskästen werde ich keine Wirbeltiere mehr züchten, habe ich mir fest vorgenommen :)


    bei den Hühnern, ist ja erst nett wenn paar mehr laufen als drei...wenn der Heino nur nicht soviele Hähnchen machen würde. hat wer ne Idee wie ich mehr Weibchen aus den Eiern bekomme:)


    äjupp Jademantis die Farbe ist total klasse..in weiß und schwarz könnte ich mir die auch noch vorstellen...


    gruss Carmen