Wie lagere ich Drosophilafliegen


  • Jaaaa...lustig!
    Ich hab jeden Tag Futtermittelberater im Stall,die ähnlich schlau"tun".
    Erfolg ist das,was hinten raus kommt,und das kann man nun hochwissenschaftlich begründen,oder einfach mal probieren.
    Wer nicht will,der hat schon.
    Grüsse!
    Gabor

  • Und was wiederlegt deine Aussage dann wieder Gabor ?
    Steige da nicht ganz durch. Es ging doch lediglich darum das sich Drosos nicht ausschließlich mit Hefe ernähren lassen.

  • Hallo Gabor,


    es gibt immer Leute die schlau tun, klar ... grad die dann hochwissenschaftlich dumm rumtun, aber es gibt aber auch unter denen Leute die sich auskennen :) bin ich mir sehr sicher...die müßen sich dann aber in der Regel nicht aufspielen.


    Mir leuchtet es aber "für mich" ein, dass Futtertiere die ordentlich versorgt werden einen andern Nähwert haben, ob das jetzt für Mantiden notwendig ist...da müßten wir jetzt wieder die fragen die dumm rumtun :)


    ich peppe meine Drosis gern auf, weil es einfach für die Frösche besser ist...meine Phyllobaten sehen nämlich sonst arg blass aus...und die Mantiden bekommen das gleiche Futtertier.

  • Hallo Gabor,


    da hat Carmen Recht! Außerdem handelt es sich bei Drosophila um einen der best erforschtesten Organismen der Welt.
    Zur Ernährung: wenn schon klugscheißern, dann richtig: Drosophila ernährt sich von den Bakterien (hirunter a u c h Hefe) die die Zersetzung von Obst bewirkung und sich daher beim Fäulnisprozess vermehren.


    Beste Grüße
    Frank


    Und was wiederlegt deine Aussage dann wieder Gabor ?
    Steige da nicht ganz durch. Es ging doch lediglich darum das sich Drosos nicht ausschließlich mit Hefe ernähren lassen.


    Nicht?
    Sicherlich kann man da,rein für`s Gewissen etwas "nachhelfen",aber was taugt das rein Kosten/Nutzen -Rechnung?
    Tun kann man viel....allein der Nutzen bringt den Erfolg.
    Gabor

  • Der Sinn hinter den beiden Zitaten scheint mir schleierhaft.


    Der Rest wirkt auf mich mehr als wolltest nicht nachgeben das es mehr als nur einen Weg gibt.

  • Guten Abend,


    bitte versucht nicht zu weit vom Thema abzuschweifen.


    Das Thema "Drosophilazucht" wurde bereits diskutiert. Wenn mich nicht alles täuscht, sogar von den hier Anwesenden. Die Meinungen gehen hier stark auseinander, funktionieren tun aber beide Methoden, wobei wir es auch belassen können. Der Leser darf sich dann hier aussuchen, welches Rezept er wählen möchte.
    Wenn jemand einen entsprechenden Link (Nachweis) einwerfen kann, der das Fressverhalten von Drosophila erklärt, darf derjenige das gerne tun, ansonsten ist jegliche weitere Diskussion nicht zielführend.


    Ich denke, der Threadstarter wird mittlerweile wissen, wie er seine Drosophila aufbewahrt. Vorzugsweise nicht mit offenem Deckel, sonst hat man die Plage wie ich aktuell im Freiflug :rolleyes:


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten