• Hey,


    hab ne eigentlich eher lustige Frage. :D


    Letztens ist mir aufgefallen das meine Mantide mit flüssigen "Bällchen" schießt die dann schön an die Scheibe klatschen und runterlaufen. :D


    Was ist das Urin? xD


    Sie hat letzens als ich das Terrarium kurz offen hatte in meine Richtung gefeuert hat sie mich etwa angepisst? :D


    Ich würde halt gerne wissen was das ist.


    Gruß
    Pierre

  • Hi,


    also ich hatte das bei meiner Pseudocreobotra auch mal, Kurz nachdem sie ein Tier gefressen hat, das scheinbar sehr flüssigkeitshaltig war. Ich glaube, dass das normal ist und das die Tiere dadurch einfach ein bisschen Überschüssige Flüssigkeit loswerden :D


    Gruß
    Luis

  • Moin,
    das haben bisher alle Mantiden die ich hatte ab und zu mal gemacht. Ob man das mit dem "Pipi" von Säugetieren vergleichen kann weiß ich nicht ;) Ist aber ganz normal.
    Gruß
    Joel

    Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er
    sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.

  • Hallo,


    Zitat

    welche Farbe hat die Flüssigkeit und aus welcher Körperöffnung kommt sie ?

    Die Flüssigkeit ist transparent wie Wasser mit kleinen weißen "Flöckchen drin (sind aber wirklich winzig) und es kommt aus dem Abdomen also aus dem "Anus" :D


    An alle anderen. Hab mir auch schon sowas in der Richtung gedacht. :)


    Gruß
    Pierre