• Hallo


    Möchte mal anfragen wie die Preise bei Adulten Hierodula majuscula liegen.


    gruß Thomas

    Deroplatys dessicata
    Gongylus gongylodes
    Hierodula majuscula
    Popa spurca crassa
    Sibylla dolosa

  • Hi,


    Unterschiedlich. Auf manchen Messen kostet ein Adultes Weibchen manchmal bis zu 20,00 €,
    auf Internetseiten wie z.B eBay Kleinanzeigen oder dhd24 kriegt man Ausgewachsene Tiere aber eigentlich günstiger ( etwa 10,00 €)
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Viele Grüße
    Luis

  • Hey,


    vergesst nicht, die Preise sind den Anbietern überlassen nicht dem Käufer ;)


    Eine allgemein deckende Antwort bekommt man selbst artbezogen nicht hin. Abgesehen davon sind nicht immer große Larven bis Adultis irgendwoher zu bekommen. Die meisten Züchter geben die Tiere möglichst früh ab solange sie noch recht kostengünstig sind in der Unterhaltung.

  • Die meisten Shops kaufen sie eh bei Züchtern für Centbeträge und rechnen dann mal 100. da liegen sie nie falsch :dash:

  • Hallo,


    Angebot und Nachfrage sind hierbei nicht zu vergessen.
    Allein beim lesen der Frage stellte sich mir die Frage ob die gerade keiner anbietet.
    Das jetzt hier Preise von 10-20€ genannt wurden mag ja stimmen, aber wenn keiner oder nur einer das anbietet muss man halt bezahlen was er möchte.
    Obwohl 10€ für ein adultes Tier mich schon stutzig machen würden was ich da bekomme (ausser ich kenne den Verkäufer).


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    bei Hierodula majuscula kommt, sagte mir zumindest ein Züchter auf einer der letzten Börsen, noch hinzu, dass Weibchen meist deutlich teurer sind als Männchen, weil die Nachzuchtrate bei Weibchen dieser Art deutlich geringer sein soll. Ich selbst weiß allerdings nicht aus eigener Erfahrung, ob das stimmt.


    Grundsätzlich sind Tiere, die man beim Züchter kauft deutlich günstiger als die im 'Handel' angebotenen. Ich selbst bin beim Kauf von Adulti im Handel immer sekptisch, weil man nie weiß, wie lange die Tiere noch leben.


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hallo,


    in die Richtung würde ich auch denken Rafael...bei adulten Tieren steht halt nie drauf seit wann die adult sind :) Ansonsten wird ja über Geld ungern geredet und normal geben "wir" hier die Tiere eher zu günstig ab.
    Vlt. sollte man sich mal anschauen um welche Art es hier geht...die ist nicht in einem Gemeinschaftsbecken großzuziehen und von ein paar lächerlichen Fliegen satt (x) Solche Dinge sollten denk ich auch in den Preis -miteinfliesen dürfen .


    Gruß Carmen


    P.S. x... die Weiber brauchen ja fast ne Dosen Hüpfer, bis die sich mal verpaaren lassen.