Wo liegen so die Preise ?

  • Hi


    Ich wollte mal Fragen ob hier jemand weiß wo momentan die Preise bei:


    - Hymenopus coronatus L.3
    - Theopropus elegans L.3
    - Hierodula ( die extra schönen Arten ) L.3
    - Omomantis zebrata L.3


    liegen. Ich wollte mich schon mal vorzeitig Informieren.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hey Dennis,


    Preise sind immer sehr schwankend und dem Angebot und der Nachfrage unterworfen.


    Hymenopus schwanken am meisten und sind auch Jahreszeitlich recht variabel. Können 10 vielleicht aber auch 30 € kosten. Theopropus bekommst du recht selten angeboten, dementsprechend sind die Preise ;)
    Hierodula die extra Schönen ? Verstehe ich jetzt nicht ...


    Omomantis bekommst du immer seltener. Werden die in Deutscgland überhaupt noch gehalten ?


    Vorzeitig informiert man sich aber in erster Linie über die Haltung und die Marotten der Tiere, nicht um deren sehr stark schwankenden Anschaffungspreise :whistling:

  • Morgen,


    @Tobi...na du mußt deine Tiere auch nicht mehr vom Taschengeld bezahlen :lol: wenn die Sterne zu hoch hängen würd ich es auch bleiben lassen, oder?



    ansonsten , denke ich kommt es halt auch auf den Händler an wie dringend er sie abgeben muß/möchte, eine Preisabsprache gibts nicht soweit ich weiß.Händlerpreise sehen auch immer anders aus. Ich verschenk nix (nur manchmal :D ) ich finde überm Futtertierpreis dürfen sie schon auch liegen, oder? soll jetzt nichts über die Wertigkeit eines Futtertiers aussagen.



    Gruß Carmen


    P.S. Hierodula die etxtra schönen....das gehts jetzt aber nicht um Andreas " Falter" :modo:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hi


    @ cawi: doch die von Andrea sind gemeint :phat: oder eben Hierodula venosa, Hierodula unimaculata ......


    Naja also ich frag deshalb weil ich nicht vorhatte pro Tier mehr als 10€ zu Zahlen. Bei seltenen Arten überlege ich es mir noch, aber bei maximal 15€ für ein Tier in L.3 solte dann wirklich reichen.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo Dennis,


    durchaus verständlich, dass du als Schüler einen Deckel am budget hast. Ich bin jetzt mal ganz gemein (wie oftmals) als Schüler muß man auch nicht alles haben, oder?


    Ich kanns schon verstehen, dass manche Arten einfach ihrn Preis haben.


    grüße Carmen

  • Hallo Dennis,


    wer ausgefallene Arten will, der muss eben auch bereit sein ausgefallene Preise zu zahlen.
    Wenn du einen groben Preisüberblick haben möchtest, solltest du einfach mal diverse Kleinanzeigenportale durchsuchen, nach deinen Wunscharten. Hat den Vorteil, dass du auch gleich siehst wie die Chancen stehen, an die Tiere ran zu kommen.
    Vor Mitte Januar, wenn die Feiertage rum sind und sich der Postverkehr normalisiert hat, ist an einen Versand eh nicht zu denken, da hast du dann genug Zeit.


    Vielleicht beschränkst du dich auch erst mal auf Arten, die in Deutschland in Zucht sind und wenigstens ab und an angeboten werden ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey,


    gerade seltene und gefragte Arten bekommt man schon L1 er nicht für 10,- ;)


    Hierodula unimaculata ist rein nach der IGM Liste nicht in Zucht. Ab und an bekommt man aber als solchige bezeichnete Tiere angeboten. Ob das auch solche dann sind :hmm:
    Flos bietet auch Hierodula grandis an :whistling:


    Zum Thema Hierodula venosa hab ich nur von Zufallsimporten nach Amiland wie auch einigen adulte Weibchenangeboten aus Malaysia (?) gehört und selbst letztere waren käfiggezogen ...

  • Hi


    Naja Flos Oase traue ich nicht so :/ auf Facebook sind sehr viele negativ Beiträge aufgetaucht.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • hallo Dennis,


    Ich kenne diesen shopbetreiber selber nicht, nur auf ein paar Börsen mal Tiere gesehen. Pass Ein Bischen auf, der Ruf eines Gewerbetreibenden ist über entsprechende Plattformen recht schnell ruiniert. die Geschichten über eines Bekannten von einem Bekannten kennen wir alle.
    ist nur meine Meinung, aber ich finde sowas sehr unhöflich und unfair ...



    Gruß Carmen

  • Hi


    @ cawi: Ich hab dort selber noch nichts gekauft ( obwohl die wirklich Hammer Arten haben ^^ ) aber andere aus Facebook warnen vor denen. Manche bekommen andere Tiere als bestellt oder anderes Geschlecht etc..... . Naja egal. Wen ich in Hamm keine Theopropus elegans finden werde, werde ich mal bei Flos Oase nachschauen :)


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • hallo Dennis,


    Du musst dabei Wissen, dass Verkäufer auch die Möglichkeit haben sich zu wehren, du bist noch Minderjährig...ansonsten können solche Aussagen für dich, oder auch die Forenleitung gefährlich werden ;)
    Erfahrungsgemäß sind dann alle andern Betroffenen ....futsch


    Grüße ...drück dir die Daumen, dass du fündig wirst