Gottesanbeterin fällt runter

  • Meine Gottesanbetrein fällt von ihrer Pflanze runter, ich ahbe sie jetzt in eine Faunabox getan. Sie war die Tage immer aktiver, aber irgendwie macht sie einen schlappen Eindruck, was kann das sein?

  • Hey,


    hab dein Thema mal hierher verschoben. Im Zuge dessen wäre es ganz sinnvoll die Auflistung der Bedingungen auszufüllen welche bei Neuerstellung eines Themas in diesem Unterforum vorgegeben wird.


    Die Art wurde ja an anderer Stelle schon angesprochen. Ein Bild wäre hier sehr nützlich.

  • Was gibt es denn vor, ich habe leider nichts gefunden.
    Ich glaube meine Gottesanbeterin stirbt und ich bin Schuld ;(


    Mit dem Foto wurden die Bilder nichts, jetzt habe ich es mit meinem DSi versucht, tut mir Leid für die schlechte Qualität.

    Dateien

    • HNI_0001.JPG

      (49,66 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HNI_0002.JPG

      (51,19 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HNI_0003.JPG

      (68,1 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Music was my first love :love: :love:

  • Schaut nach einer braunen Hierodula aus.



    Pauschal mal gesagt im Zusammenspiel mit dem Haltungsthema : Kein Futter anbieten, aber Wasser Sprühen (einmal kurz, damit sie trinken kann). Etwaig mit einem Stäbchen Honigwasser (1:1) anbieten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Sie ist gestern gestorben.......Was habe ich falsch gemacht? War es wegen der Temperatur? Was muss ich jetzt beim nächsten mal alles beachten?

  • Hallo Sandra,


    es gilt das Gleiche, wie in jedem Hobby, (insbesondere dann, wenn man verantwortlich für ein Lebewesen ist) dass man beginnt... man informiert sich umfassend vor der Anschaffung. Dann ist auch das Risiko, dass etwas schief läuft minimal ;)


    Die Mantopedia ist einmal ein Einstieg, um mal einen groben Überblick zu bekommen, da fehlt ja doch noch einiges!
    Ich würde dir vielleicht auch mal raten, dir ein Buch oder eine Zeitschrift, die die Haltung von Mantiden beinhaltet, zu kaufen. Ich persönlich fand das sehr hilfreich... Eine Liste mit entsprechender Literatur findest du auch in der Mantopedia.


    Wenn du dich dann schlau gemacht hast, schaust du dir eine Art aus, die nach Möglichkeit "anfängertauglich" (heißt einfach, dass die Tiere auch leichte Abweichungen von den Idealbedingungen mal wegstecken) ist und schaust dich um, woher du sie beziehen kannst. Dann besorgst du dir das Terrarium, die Einrichtung und Technik, schaltest das Ganze einmal an um zu schauen, ob alles funktioniert wie es soll, die Werte stimmen und du damit klar kommst und DANN kommt das Tier.


    Ich wünsche dir dieses mal mehr Erfolg und wenn Fragen auftauchen, versuchen wir dir so gut es geht zu helfen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,


    ja danke sehr, ein Buch ist nocht schlecht.


    ich habe leider meinen PC geschrottet und habe keinen eignen mehr und war lange traurig das Maarten mich verlassen hat.
    Bis ich mir eine neue Mandite hole wird es nch ein wenig dauern.