• Hi,


    hat jemand schonmal versucht, Kudzu (Pueraria montana) in ein Terrarium zu pflanzen? Ich hab mir jetzt mal 5 Samen bestellt, mal schauen... Daß die Viecher nicht in ein 30x30x50 Ding kommen, ist klar :rolleyes:


    Viele Grüße, Andrea

  • 8o
    Hab mir grad mal Bilder bei der guten Tante Google angeschaut... Die Teile sind hübsch, aber wuchern ja alles zu :wacko:


    Muss man regelmäßig zurückschneiden...


    Ich stell mir dich gerade vor, wie du vor der wuchernden Pflanze mit der schere stehst und versuchst sie zu bändigen..."zurück..nein, weg..schnipp...." :rofl: :rofl: :rofl:

  • Hallo,


    meine Güte da mußte ich googeln ... Wiki sagt

    Zitat

    , wachsen bis zu 20 m pro Jahr und können eine Wuchshöhe von 30 m erreichen [3] [4].

    baust du an?


    Laß mich nicht neugierig sterben...welchen Teil der Pflanze wird verarbeitet?


    neugierige Grüße Carmen

  • 8)


    Na, drum sagte ich ja, so was geht nicht in ein 30x30x50 Becken ;) Ich dachte eher an das neue zukünftige Schameleonbecken, wobei ich noch nicht weiß, wie dick/stark die Ranken werden. Ausbrobieren....


    Ich glaub, davon kann man alles verarbeiten, geb mal bei e-bay Kudzu ein: von Präparaten zur Brustvergrößerung über Hilfe bei Alloholentzug bis zu stärkehaltiges Lebensmittel ist mit dem zeug alles machbar, ich verwurste die Blüten dann mal zu Marmelade :vain:



    Viele Grüße, Andrea