Belastbarkeit von Unterbauschränken z.B. Ikea

  • Zitat

    Nur die Beschichtung löst sich mittlerweile.


    Stellt sich die Frage: durch die Festivals oder durch die Kinder :D



    Carmen, ich hab im Wohnzimmer ein Terrarium 120x50x120, gut mit 15 cm Bodengrund gefüllt. nachdem wir damals auch gesucht und nichts gefunden haben, hat mir mein Mann selbst einen Tisch gebaut. Die Beine sind aus Stahl, darauf ein richtig dickes Eichenbrett. Ich denke mal, das ist auf alle Fälle preiswerter als kaufen, und wahrscheinlich könnte ich das Ding auch in ein Aquarium verwandeln - das würde trotzdem halten...


    Das große Froschterrarium steht auf einem richtigen Möbel (Sideboard), aber das ist ja auch nicht so hoch.


    Ich würde an Deiner Stelle Deinen Bastelmenschen aktivieren... die kann das ;)



    Viele Grüße, Andrea


  • Stellt sich die Frage: durch die Festivals oder durch die Kinder :D

    Durch beides.
    Aber gut bin für den Preis damit sehr zufrieden. Wo mein Terra draufsteht sieht noch gut aus und wird es wohl auch noch länger.
    Aber den härtetest haben die Tische überstanden.


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    Andrea deine angegebenen Maße machen mich neidisch, die Größe wäre noch viel besser :) ich werde auf jedenfall meinen Bastelmenschen brauchen, ohne wirds nix...wie gesagt ich neige zum Pfuscheln :( mal schaun zu welchen Bedingungen sie sich einstellen lässt...


    Die Tische haben wirklich nen netten Preis, ansich mag ich die Dinger auch...mal schaun ich muß das Ding halt imemr noch verkleiden und so soll dann schon stimmig sein.


    Gr´üße Carmen...ich mach die tage mal ein Foto dann kann man sich das besser vorstellen

  • Hallo,


    so nun habe ich mein Werk so gelöst, SELBER :) Die Seite mitten im Raum ist 240 cm, die vorm Fenster ähnlich...vorm dem Fester sollen Pflanzen rein mit nem Ephiphytenast ...und in der ollen Ecke kommen Rankpflanzen rein. Zumindest siehst es so in meinem Kopf aus...mal schaun.


    IMG_0686 fast fertig.jpg


    Grüße carmen


    P.S ach da Terrarium fliegt raus...das Neue, wenns denn mal wahr wird...wird 160x70x70