Trau’ der Wikipedia nicht …

  • Hallo zusammen,


    in der Wikipedia ist heute zufällig der Artikel zu Pseudopupillen unter „schon gewusst“ verlinkt. Wenn man sich den Artikel und (vor allem) das dazugehörige Foto anschaut weiß man, warum man nicht unbedingt nur auf die Wikipedia zurückgreifen sollte ;) Ich will das jetzt erstmal gar nicht weiter kommentieren, sondern einfach nur verlinken.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudopupille


    Grüßle,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hey,


    die Erläuterung stimmt so schon, nur das Bild ist blöd gewählt worden. Die Pseudopupillen sind über dem Augenschaden zu erkennen ;)

  • Morgen,


    Dass die Wikis nicht die alleinige Wahrheit beschreiben, ist denke ich hinreichend bekannt :). Aber dieses Bild ist schon sehr blöd gewählt, könnt man grad nen Link zum Thema Augenschaden setzten :)


    Gruß Carmen

  • Hallo zusammen,


    Tobi : So ganz stimmt es nicht. Es kommt nicht auf den Lichteinfall, sondern auf den Betrachtungswinkel an, sonst würde sich die Pseudopupille nicht bewegen, solange sich die Lichtquelle oder die Mantide nicht bewegt.


    MadMantis : Danke fürs Austauschen :) Vielleicht finde ich ja noch ein besseres Bild, auf dem die Pseudopupille deutlicher zu erkennen ist. Ich müsste mich eh mal bei der Wikipedia anmelden …


    Grüßle,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See