Haltung mehrerer Arten- lohnt es sich?

  • Ich seh es hier auf Tablett nicht richtig, hast du unten eine Lüftingsfläche? Die Lüftungsfläche oben kannst du sicher verkleinern, aber nie ganz zu machen. Eine Luftumwälzung muss da sein...für die Tiere und das nächste Problem es wird schimmeln wenns schlecht belüftet ist.


    Klar wird's da auch kurzfristig mal über 30 grad....ganz klar gebe ich dir recht :) aber im Habitat können die Tiere ausweichen sprich sie können unterschiedliche Temperaturzonen aufsuchen. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, ich kenne deine Gegebnheiten nicht ...sieht an jedem Fnster anders aus im Süden anders als am Ost oder Westfenster....es ist aber leider so, dass es oft genug vorgekommen ist, dass die Leute den ganzen Tag weg sind und die Tiere kochen in ihrem kleistterrarien.


    War nur ein gut gemeinter Tipp....viele Grüße

  • Nein, die ganze linke Seite dient zur Lüftung, die Gaze geht von oben über die eine Seite
    Ich kann ja auch die Hälfte des Deckels wieder zu machen oder so.


    Okay, danke^^
    ich mach dann noch was rein, sodass sie in den Schatten flüchten kann, wenn es ihr zu warm wird.
    Wobei die Wärme sich recht einfach regulieren lässt- wenn es im Terra über 30° wird, mach ich die Heizung runter und dann pendelt es sich meist so auf 28° ungefähr ein.

  • Der Schatten wird im Becken nicht viel bringen. Das Teil heizt sich vollständig auf. Ist eben nicht wie in der Natur so im Glaskasten ...