Überteuerte Wahlbergii Preise?

  • Hallo
    ich war jetzt bei mir auf der Messe in Recklinghausen,also Heimspiel.. :D
    Und da ich mich jetzt auf eine Art festlegen und züchten möchte(Wahlbergii)habe ich nach danach Ausschau gehalten.
    Von Dortmund habe ich mir ein Pärchen mitgebracht(L4-5),hab für beide 12 Euro gezahlt.
    Hatte insgesamt 3 Tiere..dann hier auf der Messe hat einer Wahlbergii angeboten,ich tippe L5-6,hab gefragt,was eine kostet und er sagte 24 Euro!!
    das kam mir doch überteuert vor,was meint ihr?
    Er meinte,sie seien momentan rar,deshalb die Preise.
    Bin weiter gegangen und der nächste Stand hatte auch die Tiere,auch so L4-5 und er wollte für ein Tier 10 Euro.Habe mir ein Männchen und 3 Weiber geholt und 35 Euro bezahlt.


    Lieben Gruß
    Holger

  • Hey Holger,


    wie an anderer Stelle bereist schon geschrieben sind die Preise die Sache de Verkäufer. Klingt zwar hart, aber wenn sie dir zu hoch sind kaufst du dir die Tiere einfach nicht ;)
    Wucher hin ode her im Endeffekt sind es die Käufer die den Preis annehmen oder nicht.


    Pseudocreobotra wahlbergii gerade selten ... gute Aussage. Bekommst gerade an jeder Ecke (haste ja auf der Börse gesehen). Abhaken und weiter.

  • Hallo,


    Händler oder Privatverkäufer? ... kommt halt schon drauf an. Ansonsten, werden die Tiere noch teurer werden,...die Strompreise mitsamt der Kostenumverteilung da ist die Spitze noch nicht erreicht.
    Elendige, schon oder?

    Grüße Carmen

  • Hallo ihr beiden


    Danke für die Antworten.Das war ein Händler,hat auch verschiedene Käfer verkauft.Klar,wenn es Leute gibt,die den Preis bezahlen,ich habs nicht gemacht und wie gesagt,hab jetzt 4 für 35 Euro bekommen.
    fand die Aussage,das Wahlbergii momentan selten sind,auch fragwürdig.hab sie auf jeder messe gesehen und werden sicher auch in Hamm genug vertreten sein.
    Als ich fragte,was die Kosten,hat er einen ordner raus geholt und nachgeschlagen und mir dann den Preis gesagt.


    Lieben Gruß
    Holger

  • Zitat

    Händler oder Privatverkäufer? ... kommt halt schon drauf an


    Nö, eigentlich nicht Carmen. Gibt genug Händler welche weitaus günstiger sind als Private. Steckst nicht drin.

  • Wie gesagt,24 Euro geb ich auch nicht aus,musste da echt schlucken und wie du sagtest,die gibt es in diversen Anzeigen und sind sicher nicht selten.
    Aber muss ja jeder selber wissen,wieviel er ausgeben möchte.. :nono:
    Vielleicht dachte der Händler,versuchen kannst es ja mal und ich hätte keine Ahnung.


    Lieben Gruß
    Holger