Phidippus regius

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab gestern entdeckt dass mein Plan die Terrarien abzuschaffen doch nicht klappt :D
    Hab beim sauber machen die Bande vom Foto entdeckt, hätte nie gedacht dass ich die Springspinnen wirklich gezüchtet bekomme.
    Jetzt hoffe ich noch dass auch das 2. Gespinnst ähnlich erfolgreich bestückt ist. blöde Vorfreude, das Fieber erlischt wohl nie ganz...


    Naja, dafür muss ich jetzt wieder Kleinstfutter kaufen, dabei hatte ich mich gerade an ne futtertierfreie Wohnung gewöhnt ^^


    Liebe Grüße

  • Hi Anika,
    sind das die von meinen damals? Glückwunsch!
    Allerdings meine ich da eine herkömmliche Lüftungsfläche zu sehen. Wenn das so ist, topf die bloß früh genug in ausbruchsichere Fürts-Dosen um. Nicht braplast, da quetschen die sich zwischen Deckel und Dose durch. Sonst geht's Dir wie mir. Eine Generation komplett versaut, weil die auf einmal alle weg waren und bei der 2. Generation war ich beim Massenausbrcuh gerade anwesend und konnte einen großen Teil direkt einfangen.
    Viele Grüße, Andrea

  • Huhu Andrea,


    ja die Elterntiere sind noch von dir, ein Paar lebt auch noch.
    Ich guck mal in der Metro nach den Fürst-Dosen, bis dahin müssen sie in der BraPlast leben, noch sind sie ja eh im Kokon.
    Kommt halt alles etwas spontan ;-)