aus dem Tierschutzgesetz

  • Hallo,


    wußte jetzt nich in welches Unterforum, aber ihr könnte es ja verschieben...fürn -smalltalk fand ich es jetzt nicht geeignet. Ich hätte da jetzt ne Fleißaufgabe für Schüler, gibt ja noch ein paar Bundesländer die Feiren haben :)
    die neue Auflage ...von


    http://www.gesetze-im-internet…recht/tierschg/gesamt.pdf


    ist einfach zu Umfangreich :) könnte man doch die passenden Stellen rauskopieren und hier im Forum festmachen...würde ich total klasse finden, wissen wir immer wo wir drann sind := auch die neue Börsenverordungen wären klasse....


    Gruß Carmen


    P.S. bin gespannt wie manche Dinge für die Börsen umzusetzten gehen..

  • Ausschnitte aus dem neuen Tierschutzgesetz sind schon recht interessant! Nur müßen wir mal abwarten wie sieumgesetzt werden. Leider hat es sich schon rausgestellt, das die Ämter unterschiedlich damit umgehen bzw. dieses unterschiedlich interpretieren. Z.B. mit der Einfuhr von Wirbeltieren aus dem Ausland zum Zwecke des Verkaufs. so sagt das eine Amt, das es vorallem um Hunde usw. geht und net um Reptilien die auf der börse angeboten werden. Das andere Amt sagt klipp und klar, das wenn ein man als Käufer von Reptilien bei einem ausländischen Händler keine "Bescheinigung" bzw Genemigung zur Einfuhr nach D mitbekommen hat, man extreme Probleme beim Anmelden bekommen kann, da diese Tiere dann illegal in D sind. Wir sind mal gespannt was diesbezüglich in hamm abgeht!
    Seid froh wenn euch das nicht betrifft, da ihr ja vorallem Wirbellose habet!

  • Diesbezüglich bin ich schon sehr gespannt auf Hamm, so mancher Aussteller würde mir auch nicht fehlen...muss ich ehrlich sagen :)
    Thema wird sein wie so manche Bestimmung sich dann vor Ort umsetzten lässt ?(


    da wird wieder Jede Menge Zeug aufs Papier gedruckt um in einer Schublade zu verschwinden, holt's einer raus hat keiner nen Plan von nix.


    vlt können wir nach Hamm ja berichten :)

  • Also, wie soll ich´s sagen...Zum Thema Wirbellose gibt es nur das Übliche zu erzählen. Beim Thema Verkauf auf Börsen dreht sich alles nur um Wirbeltiere und Kopffüßer, ich schau später nochmal bei den Regeln der Reptilienmessen.


    Hier die ersten Zitate:


  • hallo,


    Uch, eben erst gesehen du hast angefangen....klasse.



    börsen, ich war jetzt auf zwei Börsen...solange die da keine Einheitliche Regelung hinbekommen....für mich undenkbar, dass da was gescheites rauskommt.
    Wobei ich dazusagen muss, dass Hamm da schon einen Schritt weiter ist,als jetzt die kleine Börse in Bayern.


    gruss Carmen

  • Das Problem ist ja nicht nur der Umfang, sondern auch die Art und Weise wie solche Texte geschrieben werden. Da muss man sich schon sehr konzentrieren beim Lesen, um auch wirklich alles zu verstehen. Darüber hinaus ist nicht alles wirklich interessant, weshalb der Verstand beim Lesen auch mal gerne aussetzen wird ;)