Urlaubsschnappschüsse

  • Hallo Mantiden- und Tierfreunde :)


    hier mal eine Auswahl meiner Schnappschüsse aus verschiedenen Ländern.


    Bild 1-2 sind zwei Mantiden die ich in der Türkei (Alanya) gefunden hab, sehen sub oder subsub-adult aus.


    Bild 3-5 sind auch zwei Individuen, die ich in Kansas City, USA entdeckt hab :).


    Bild 6-9 sind zwar keine Mantiden aber schöne Eidechsenexemplare aus der Türkei :). Die am Baum mit den gelben Blumen gefällt mir am besten, da muss ich mich für das Foto mal selber loben ;)!



    Wenn jemand die Arten kennt, bitte schreiben :), auch bei den Echsen ;).


    Beste Grüße
    Florian

  • Dankeschön :), das ging schnell ^^!
    Hier ist die aus der Türkei nochmal von der Seite, falls es hilft ^^.


    Liebe Grüße
    Florian

    Dateien

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

  • Falls du mich meinst, ich hatte die letzten anderthalb Jahre zeitlich nicht die Möglichkeit meinem Hobby nachzugehen ^^, jetzt hab ich mir vor 2 Wochen Geigen geholt und ich bin wieder voll süchtig geworden :D!


    Hab mal eure Vorschläge gegooglt. Die in der USA heißt auf deutsch Riesen Chinesen-Mantis, damit wäre bewiesen, dass die Chinesen wirklich Amerika übernehmen ;D.
    Zur Agame, solche eine Färbung spuckt Google zwar nicht aus, aber wenns die Art ist, ist ja cool mal so eine Farbmorphe gefunden zu haben ^^!
    Bleiben noch zwei unbekannte Echsen ;).


    Beste Grüße
    Florian

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

  • Moin,


    das sind mal wieder ein paar gute Fotos. Besonders die Tenodera mit dem Auto dahinter... da wirkt das Tier riesig drauf.
    Mal sehen... vielleicht kann ich die nächsten Wochen und Monate auch das ein oder andere Foto liefern ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten