Frage zum Inkubieren von Theopropus elegans Ootheken

  • Hey Jürgen,


    ganz ehrlich verstehe ich nicht ganz warum du die Beiträge von Carmen so interpretierst das sie deine ins Lächerliche ziehen sollen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit der Inkubation von Ootheken was auch bis zum Ablösen dieser vom Aufhängungsort geht. Wenn Ich mich recht entsinne gabs doch innerhalb der IG auch mal eine Diskussion inwieweit der zum Zeitverlauf der Inkubation bestehende Luftdruck Auswirkungen auf den Schlupf hat. Ein wenig abgeschwiffen, aber das ist mit dazugehörend in der Interaktion innerhalb eines Forums das nicht alle alles identisch machen wie einer selbst oder gar vielleicht andere Wege begehen.


    Um nochmal deine Auffassung heranzuziehen das Carmen dich hier aufziehen würde. Du fasst Gelesenes immer nach deinem augenblickchem Gemütszustand auf. Muss aber nicht heißen, dass das Geschriebene auch darauf abgezielt war ;)


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Lieber Jürgen,


    ich gebe zu bei der Vorstellung mit den Aquarien... da mußte ich etwas schmunzeln. Lag eher daran, dass ich sehr viel Braplastdosen vor mir sah...meine. Ich bitte ich daher in aller Form um Entschuldigung. Es lag mir fern dich mit dieser Äußerung zu ärgern.


    Es steht dir frei, meine Beiträge als sinnfrei zu sehen ...ich werde es in Zukunft bleiben lassen....versprochen!


    Grüße Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hi,
    Klar es ist ein Forum, Diskutieren kann man alles...


    Aber gewisse Tipps kann man ja durchaus auch dankend annehmen, ignorieren oder selber Versuchen. Die Aquarienversion ist bei einigen Phasmidenzüchtern gang und gäbe....so lächerlich find ich das jetzt nicht.
    Auch beim anderen Thema "Grossterarrium". Eins der intressantesten Themen seit langem aber man muss sich durch so viel Müll wühlen...


    grüsse
    John

  • Hallo John,


    gebe ich dir vollkommen recht . . . vlt kann Regina oder Tobi ja mal Müll abwerfen und Beiträge löschen. Sowohl meine blöden Kommentare (werden wohl viele :) ) sowie im Großterrarium.
    Vlt sollten wir mal klären was wir wollen :) ich finds jammerschade wenn hier nur noch ein zwei Beiträge laufen im Monat. Dankend annehmen... so kann man sich irren, dachte das tun wir hier ;) aber dann von allen Usern.


    und ich hoffe es kommt jetzt nichts grantig rüber

  • Ich habe ganz ehrlich all eure Beiträge dankbar angenommen und werde verschiedenes für mich in der relativ kurzen Zeit machbares ausprobieren (das mit dem üppig bepflanzten Großterrarium, was ich auch super interessant finde - ein kleiner Lebensraum für sich :love: , geht so schnell natürlich nicht) . Für die erste Oothek ist größerer Aufwand schon zu spät - sie müsste eigentlich die nächsten Tage schlüpfen (sind nun schon 5 Wochen seit der Ablage). Aber für die zweite probier ich mal den Aquarientip von Jürgen - ich teste furchbar gerne aus weil ich sehr sehr neugierig bin :) (darf halt nicht zu sehr ins Geld gehen :rolleyes: ). Die dritte ganz frische bekommt Luis (aus Erfahrung habe ich nicht so sehr viel Glück mit Eiern/Gelegen :/ - die Miomantisse funzen aber ^^ :dead: ).


    Liebe Grüße
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    so ganz unerfahren bist du doch gar nicht ;) jetzt weiß ich auch woher ich deinen Namen kenne, du hattest Larven auf Terraristik com angeboten:) habe dich angeschrieben...hat sich erledigt.
    Danke


    Grüße Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Jippieh, schaut mal Leute es hat gefunzt ^^ (heute geschlüpft) - super super süß die Kleinen :love: (wunderschön oranjeorange - wenn die mal nicht nahe mit Hymenopus verwandt sind weiß ich auch nicht :rolleyes: ).


    Carmen : Carmen ich habe Deine eMail gar nicht bekommen (habe gerade nochmal nachgesehen - vielleicht hast Du einen Fehler in der eMail-Adresse gemacht). Auf welche Anzeige hin hattest Du mich denn angeschrieben?
    Na ja Insekten habe ich schon so manche großgezogen aber in Sachen Mantiden bin ich wirklich absolut unerfahren :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Sascha

  • Hallo,


    na guck, dann haste doch nicht viel falsch gemacht. vlt wäre ja ein extra Thread für diese Art schön. Reiner Bilderthread, oder so.Sehr schöne Tiere ,Hymenopus ja nur in den ersten Larvenstadien irgendwie nett.
    Vlt lt überlegst dir ja mal mit dem eigenen Thread :) zur Schmuddelwetterzeit gucken die Leute ja gern.


    Grüsse Carmen

  • Nabend,


    ganz ehrlich verstehe ich nicht ganz warum du die Beiträge von Carmen so interpretierst das sie deine ins Lächerliche ziehen sollen


    Doch... ich schon. Das Komplizierte bei Carmen ist, dass selbst wenn man sie kennt, man Probleme hat zu verstehen was sie meint. Diese Art nicht nur um 5Ecken zu denken, sondern um mindestens 20... :dash:


    Zum Thema "Wasser unter Boxen": Frau Carmen, ich meine mich zu erinnern, dass ich da mal bei dir einen Aufbau gesehen habe von Einzelaufzuchtdosen auf einem Gitter (?) in einer Fensterbankschale (länglich und flach) mit Wasser. Ähnliches Prinzip, ähliche Wirkung?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Jaja ist ja gut :) Da ist der Tobi zu nett...muss man schon bös gestrickt sein ;)



    ich wurde in vielen Punkten von einem User durchschaut, habe mich entschuldigt und gut. Eine allzu flapisge Bemerkung wie sie tagtäglich in Foren vorkommt. Ich werde mich zurückhalten und gut...


    blumenkastenuntersetzer ohne Gitterwürfel, sonst passen die Boxen nicht rein, diese auch doppelbelüftet.


    grüsse Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo Carmen,


    ich versuche mal demnächt einen Theopropus-Bilderthread zu beginnen oder meinen angefangenen weiterzuführen (habe nur gerade wenig Zeit). Mittlerweile sind erste Nymphen L2 - die kleinen Pimpfe finde ich ganz schön kompliziert (viele sind bei mir in L1 bereits umgekippt :fie: ) aber wahrscheinlich liegt das einfach nur daran daß ich halt keine Erfahrung habe.


    Liebe Grüße
    Sascha

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Maki ()

  • .Morgen Sascha,


    in L 1 wird so mancher Verluste einfahren.Ist halt leider so, traurig, aber wenn man ganz so abgebrüht und nur noch alles läuft...auch fad oder? Hätten wir auch kein Grund mehr uns zu unterhalten.


    Sicher, ein extra Bilderthread wäre zu dieser Art Klasse. Reiner Bilderthread ?


    Grüsse Carmen