sichtbare und unsichtbare Unterthemen

  • Hallo Regina,
    mal wieder ein kleines Anliegen ;) sicher nichts das eilt. Ich habe eben diese Tage mit einem Neuuser über diese Thema geschrieben und ich möchte dich da nochmals anstupsen ;)


    Falls du dich noch dran erinnerst, es ging darum ob wirklich alle Bereiche in diesem Forum für unangemeldete User sichtbar sein müssen. Schrieb mir die Tage ein User, ich hätte mich ja schon vorgestellt, wenn es in der " Gruppe " wäre. Ich bin aber nicht damit einverstanden, wenn meine Vorstellung dann öffentlich zu lesen ist. Gibt viele Punkte, die den angemeldeten User zu dem Gastleser unterscheiden könnten, oder? Solltest dir vlt doch nochmals durch den Kopf gehen lassen, es ist mir klar, dass dies nicht von heute auf morgen geht...aber bis übermorgen vlt. :) Es geht nicht nur mir so...


    Auch den Punkt Bilderthread könnte man sich überlegen, ob man den nicht einfach Kommentarlos lässt und nur als " Bilderbuch " stehen lässt, für User die gern Fotos einstellen und andere User die sich nicht durch den Müll lesen wollen, zu Bildern gibts ja ansich nichts zusagen. Ist auch oftmals keine Diskussion erwünscht ... wäre dann halt ne schöne Sammlung beinander . Klar gibts da auch wieder Leute die meinen grad die Bilder angezeigt und dann auf den Verkaufsplattformen erscheinen :) aber jedem kann mans eh nicht recht machen. Für die reicht dann auch ein "gewisser Unterhaltungswert".


    Grüße Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hi,
    beim Bilderthread fänd ich auchnoch toll wenn es da zb. Einen Artenteil gäbe wo man zb. alle Bilder dieser Art im selben thread einstellt.
    Und dann einen teil: Meine Gottesanbeterin wo man seine Liselotte XY vorstellen kann wer will und zb einen Teil Gottesanbeterinnen in der Natur.


    So wies jetzt ist verschwinden zum Teil schöne ehemalige Arten immer weiter nach hinten oder man findet sie aufgrund seltsamer Überschriften garnimmer


    Grüsse

  • Sehr gute Idee John,


    genial wäre wenn man bei L1 anfängt und es sich da drauf aufbaut ;) wird sich so aber nicht machen lassen, meine neuste Art habe ich erst ab L 3 mal recht gesehen, geschweige denn geknipst. Bei neuen Arten, die werden ja oft nicht eingestellt ( damit mein ich jetzt die User hier) schade drum, aber ich verstehs auch wenn man nicht blöd dastehen will wenn man´s vermasselt. Allzu leicht wird man dann halt dumm angequascht, so knipsen dann halt viele ihre Stammarten, außer dir :) wobei den vielen tollen Fotografen, kann ja auch Ottonormalo nicht mithalten. Lange Rede und so...ich würds sehr begrüßen ;)


    Auch die Idee, mit Liselotte xx, müßte sich doch machen lassen...vlt wäre das auch was für den "Nachwuchs in der Führung" hier :)


    Grüße Carmen

  • Nene nix mit L1 anfangen, das wird zu kompliziert und zu viel Arbeit. Hab ich für meine HP vorgehabt aber da versauft man in Arbeit, komme nichtmal mit den vielen verschiedenen Arten nach....
    Gerade weil's heutzutage so viele Arten in Zucht hat find ich einen gehordneten Bilderthread noch sinnvoll.


    Dachte eher es gibt eine vorgegeben Thread pro Art und dort kann man sich durch deren Bilder klicken ohne jetzt jeden der x verschiedenen Hymenopus threads zu suchen wenn man sich Hymenopus bilder angucken will.
    Im moment ists halt so (kommt mir so vor) als wolle man nicht in fremder Threads seine Bilder einstellen...geht mir manchmal auch so ^.^

  • jupp, schön wäre es aber schon :)


    könnte mir das einfach so vorstellen, wie beim Pfanzenthread, der User der die ersten Bilder einstellt, muß einfach z.B. Vorkommen, Lebensraum oder so ähnlich ausfüllen, muß ja nicht viel sein, nach Gusto. Und anschließend rein nur Fotos, ohne jeglichen Kommentar, sicher muss am Anfang auch mal drauf hingewiesen werden oder gelöscht werden. Macht ja nix... die Vorgaben muß dann nicht die Forenleitung machen, machen die User selber je nachdem was grad im Umlauf ist, ganz klar nur ein thread pro Art. Die Bilder in der Galerie sind zwar schön, aber immer nur ne Momentaufnahme... und solange es noch ne handvoll Leute hat die gute Aufnahmen machen, gibt hier ja doch ein paar, ich schätze diese Bilder unheimlich.


    Habitat, wäre auch so ein Thema..könnte man sich schwer austoben..Länder, Arten usw.
    achherje, ich mal mal nen Punkt :)


    Grüße

  • Im Prinzip müsste es dann zweigleisig fahren können, einen reinen Bilderthread und einen der zur Disskussion offen wäre....z.B. Bei neue Arte, kann der Themensteller dann ja selber entscheiden.
    vlt noch Videos ;) Schlupfvideos.


    Ich werde das system überfordern :)

  • Filvy : ich gehe davon aus, dass am A.... Der Welt, kein zuverlässiger Empfang möglich ist. Die Idee wäre zu gut um einfach ignoriert zu werden :( soll nicht aufdringlich wirken, sagst half wenigstens mal blubb ...wenn's gelesen hast!



    bin dann auch wieder friedlich , eh schon genug Leut geärgert :red:


    gRüsse

  • Die Idee wäre zu gut um einfach ignoriert zu werden

    Sagt wer... :-P


    Vorstellungsbereich können wir gerne unsichtbar machen, da das doch eher "themenfreies" Geschriebsel ist. Sonst bin ich davon kein großer Freund, wenn in einigen Foren groß Teile erst nach der Registrierung sichtbar sind. Erstens weil ich gerne vorher sehe, wozu ich mich anmelde, Zweitens weil ich "Zwangsregistrierungen" nicht haben möchte. Man darf gerne sehen, was hier geschrieben wird und wer sich nicht beteiligen möchte, sondern nur ein paar Infos aus einem Forum ziehen möchte, der darf das gerne tun.


    Den kompletten Fotobereich umzumodeln wird richtig arbeit! Dazu muss man jeden einzelnen Beitrag durchsehen... Außerdem muss man unterscheiden zwischen reinen "Tagebuchberichten" (Liselotte beim Frühstücken, ...).
    Prinzipiell ist das sicher eine gute Idee, aber da weiß ich nicht, wann ich mich dransetzen kann. Bzw. liebe Mods, wie sieht's bei euch aus? Lust ein bisschen im Bilder-Forum aufzuräumen?
    Theoretisch könnte man dann das Unterforum auch alphabetisch ordnen. Dann sucht man sich keinen Wolf, wenn man eine bestimmte Art sucht, dagegen steht aber, dass der neuste Beitrag nicht an erster Stelle steht. Was meint ihr?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • beim Bilderthread fänd ich auchnoch toll wenn es da zb. Einen Artenteil gäbe wo man zb. alle Bilder dieser Art im selben thread einstellt.


    Soll ich es ungefähr so machen wie John hier vorschlägt? Ich würde dann aber ein extra Unterforum (was weiß ich, "gesammelte Fotos zu arten" oder sowas...) machen, wo man dann einfach die Beiträge mit den Bildern angehängt nimmt, den (unnötigen) Text rauslöscht und dann in den "Artenteil" verschiebt/kopiert.
    Würde man nur das Bild nehmen, wäre es ja Bilderklau.
    Das müsste dann nur Regina "vorbereiten", da ich dazu nicht die nötigen Rechte habe.

    Grüße
    Luis




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Afromantis ()