Kotzende Mantiden ....

  • Hallo,


    in einem anderen Thread, hatten wir das Thema kotzende Mantiden. Wie oft trifft das so durchschnittlich zu? Lohnt darüber zu reden :) wie geht ihr damit um? mit welchen Behandlungsmethoden seit ihr erfolgreich?


    Gruss Carmen

  • Hallo Timo,


    du weist, dass Texte klauen böse enden kann ;)


    darum ging es mir auch nicht, mir geht's ja um z.B. Deine Erfahrung, googeln kann ich auch :)


    Ich habe selten kotzende Tiere, wenn doch dann pack ich die in ein Gazeterrarium, hänge sie Nähe Lampe und gut ist.Das Terrarium selber lasse ich etwas abtrocknen ...so dass die Pflanzen halt nicht eingehen. Scheibe dabei rausnehmen....in diesen Terrarien haben auch noch nie darauffolgenden Tiere gekotzt.


    Gruss Carmen

  • Hi,


    Ich hatte einmal ein kotzendes Tier, ein Gongylus Gongylodes Weibchen, damals mein allererstes. Das habe ich mich Fliegen von draußen gefüttert, darauf schieb ich mal das Kotzen, weil das dann nichtmehr aufgetreten ist, nachdem ich sie selbst gezogen habe. Behandelt hab ich sie folgendermaßen: Heiß (wie die Art es ja eh will), also 38-40° und sehr sehr trocken, also noch trockener als eh schon normal ist bei der Art, außerdem dann einige Tage kein Futter gegeben. Das hat geklappt, es gab einmal kurz darauf nen Rückschlag, aber sonst kam das nie wieder vor.
    EDIT: Ja timo sowas nennt man Plagiatsvergehen, kann extrem sch**ße ausgehen. Hast du das damals von zu Guttenberg nicht mitbekommen? :)


    Gruß
    Philipp

    One fundamental rule of nature: If it's pretty, it's dangerous