Anfänger in der Mantiden Haltung

  • Guten Tag, Seit alle gegrüßt, ich bin Anfängerin habe diese Schönheiten zum ersten mal gesehen und mich gleich verliebt drin. Würde gerne solche Gottheiten in mein Zuhause einziehen lassen, aber ich bin jemand der vor her alles Wiesen möchte, zum Beispiel welche Schönen Geschöpfe wären den für Anfänger am besten geeignet? Und welche Anschaffung ist nötig oder was wehre den noch so wichtig zu beachten. Den sie sollten es schon gut bei mir haben und nicht leiden müssen. Ich weiß zwar schon ein wenig weil ich Gegugeld habe, aber es ist immer besser wenn mann jemanden fragt der schon sehr viel Erfahrung mit den Tieren hat. Viele liebe grüße Steffi :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Imala1968 ()

  • Hi John,

    Was bedeutet: 1.1.0 ?

    Den Rest hab ich nun begriffen ;-)


    PS: Die Anleitung die du gestartet hast finde ich im Übrigen sensationell! Es gibt da draussen immer noch Leute die ihre Infos mittels nachlesen und nicht bloss auf Zuruf suchen ;-) Und je kompakter diese an einem Ort zu finden sind umso besser. Wenn ich mir zuerst Seiten durchlesen muss um nach einer bestimmten Antwort fündig zu werden dann wechsle ich dann auch gerne mal auf "direkte Nachfrage" ;-)


    Grüsse, Marcelino

  • 1 Männchen 1.0


    1 Weibchen 0.1


    1 unbestimmt 0.0.1


    1 M, 3W und 2 unbestimmte sind also 1.3.2

  • Danke ROOF, alles klar. Damit zählt man demanch seinen Bestand auf und nicht etwa nur eine Geschlechtsbestimmung eines einzelnen Tieres. Wieder was gelernt. Danke.

  • "Schöne Idee ... müsstest dann festmachen und jedes mal wenn ein Neueinsteiger sich anmeldet, müsste die Seite aufgehen ;) als Checkliste finde ichs klasse. Vieles davon steht genau so in der Mantopedia, müsste nur angeklickt werden.


    @ Kermin, im Prinzip ist doch wie immer, wer sich ernsthaft für erst was interessiert setzt sich mit dem Thema auseinander! egal um was es geht...kannst auf zig Bereiche im Leben übertragen! Nur an was man sehr oberflächlich Interesse hat, streift man nur mal kurz an.
    Die Userschaft oder überhaupt verändert sich der Interessent, oftmals zumindest, Recherche...obwohl in den Schule dieses Thema Eingenarbeit und Gruppenarbeit, erarbeiten von spez Themen so groß geschrieben wird. Frontalunterricht ist ja out ... bei vielen erkennt man da von dieser tollen Idee nicht viel.
    Man schmeißest ein Begriff in eine Gruppe ... wie eben bei fb auch und erwartete, dass sich jemand ausko... ähm, jemand hinschreibt was man sucht. Guck mal, hier im Forum ...beobachte mal die Neuuser... "

    Neu hier & dankbar 😉💚

  • Als recherchierende Anfängerin zur Haltung von Hierodula sp. Papua kann ich nur mein Lob aussprechen, und DANKE sagen!

    Niedrigschwelliger Zugang, sehr brauchbar, da einem bei der Informationsfülle im Zuge eines Neuzugangs auch mal die ein oder andere Standardfrage durchrutscht... 😉

  • Hi,

    Die Reaktionsmöglichkeit wie man sie aus andren Woltlab Foren kennt ist hier nur in der Galerie in Verwendung.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.